04.06.2013

Hagen Invent realisiert "The M Festival 2013" für BMW M

Hagen Invent realisiert

Mit Hagen Invent erlebten rund 500 BMW M Fans aus aller Welt am Rande des legendären 24-Stunden-Rennens am Nürburgring ein
Motorsporterlebnis der Extraklasse.


Düsseldorf, Juni 2013. Mit Hagen Invent erlebten rund 500 BMW M Fans aus aller Welt am Rande des legendären 24-Stunden-Rennens am Nürburgring ein Motorsporterlebnis der Extraklasse. Beim exklusiven „The M Festival 2013“ feierten sie ihre gemeinsame Leidenschaft für BMW M und den Motorsport.


Zum dritten Mal in Folge lud BMW M am Pfingstwochenende 2013 die internationale BMW M Community zum exklusiven „M Festival“ an den Nürburgring ein. In der temporär errichteten BMW M Club Gallery präsentierte sich BMW M direkt an der Einfahrt zur legendären Nordschleife als begeisternder Gastgeber, der mit der Live-Übertragung des Rennens, Interviews mit Fahrern, Insiderinformationen von BMW Motorsport Experten, Live-Schaltungen in die Boxengasse und vielen weiteren Programmpunkten drei Tage lang für Spannung und starke Unterhaltung sorgte. Rund 450 M Festival-Teilnehmern ermöglichte die BMW M GmbH zudem ein hoch emotionales persönliches Rennsporterlebnis: Verteilt auf 200 eigene M Automobile nahmen sie am M Corso über die Nordschleife teil und ließen sich von der Zuschauermenge feiern. Die Fahrzeugpräsentation des neuen BMW M5 mit Competition Paket, der mit einem eindrucksvollen 3D-Mapping inszeniert wurde, stellte ein weiteres Highlight für die leidenschaftlichen Anhänger des „stärksten Buchstaben der Welt“ dar.


Markenerlebnis der Superlative

„BMW ist bis heute die mit Abstand erfolgreichste Marke in der 40-jährigen Geschichte des Nordschleifenklassikers. Passend zu diesem überragenden Standing haben wir das „M Festival 2013“ gemeinsam mit BMW M als Markenerlebnis der Superlative umgesetzt,“ erklärt Steffen Dietz, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Hagen Invent. So beeindruckte BMW M seine Fans mit den beiden atemberaubendsten Eventflächen entlang der Rennstrecke, die die Aussichtspunkte der Wettbewerber in den Schatten stellten: Zusätzlich zur BMW M Lounge im fünften Stock und auf der Dachterrasse des TÜV Towers, dem bis dato höchsten Punkt am Nürburgring mit direktem Blick auf die Pit Lane, entführte BMW M seine Fans in diesem Jahr erstmals in die schwindelerregende Höhe des M Power Towers. Der Höhenflug in der 80 Meter hohen Kran-Gondel mit spektakulärer Aussicht über beide Teile der Rennstrecke krönte ein unvergessliches Rennwochenende voller Adrenalin, mitreißender Begeisterung und geballter Leidenschaft im Kreise der BMW M Community.


Als Lead-Agentur waren die Düsseldorfer Experten für Live Communication von Hagen Invent verantwortlich für die Gesamtkonzeption und Umsetzung des „M Festival 2013“, nachdem sie in dem von der BMW M GmbH ausgeschriebenen Kreativ- und Logistik-Pitch mit einem durchschlagenden Konzept, überraschenden Ideen und ihrer untrüglichen Leidenschaft für den Motorsport überzeugt hatten.

Mit der Beauftragung des „M Festivals“ durch die BMW M GmbH vertraut ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Automobilbranche auf die ausgewiesene Automobilexpertise, langjährige Erfahrung und Kompetenz der Düsseldorfer Agentur. Seit Agenturgründung im Jahr 1979 hat Hagen Invent mit großem Erfolg das gesamte Spektrum an Live Communication Maßnahmen für das „Who‘s Who“ der Automobilbranche realisiert, darunter preisgekrönte Markeninszenierungen, internationale Produkteinführungen, Roadshows, Incentivewettbewerbe, Großkunden-, Presse- und Händlerevents.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht