25.07.2012

GEMCO Veranstaltungsmedien realisiert 145-jähriges Firmenjubiläum der EMAG Gruppe

GEMCO Veranstaltungsmedien realisiert 145-jähriges Firmenjubiläum der EMAG Gruppe (Bildquelle: GEMCO)

Für die technische Realisierung des Sommerfest zum Anlass des 145-Jährigen Bestehens der EMAG Holding GmbH war GEMCO Veranstaltungsmedien zuständig.


Gegründet wurde die EMAG Gruppe in Bautzen. Seit 1969 hat der Fabrikant für Drehmaschinen seinen Hauptsitz in Salach bei Göppingen. Das Unternehmen machte sich einen Namen durch die Vorstellung der weltweit ersten Vertikaldrehmaschine mit Pick-up Spindel im Jahr 1992. Die EMAG Gruppe gehört zu den bedeutendsten Herstellern von vertikalen Drehmaschinen - international. Neben den drei deutschen Produktionsstätten, betreibt EMAG auch 28 Marktunternehmen und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Der Exportanteil am Umsatz beträgt rund 50 %.

In diesem Jahr feiert die EMAG Gruppe ihr 145-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums des Drehmaschinenherstellers lädt die Firma zu einem großen Sommerfest für Mitarbeiter, Freunde und deren Angehörige auf das Firmengelände rund um die neu erweiterte Produktionshalle in Salach ein.

Das Sommerfest war ein Mix aus Familientag und Galaabend. Rund um die Produktionshalle in Salach waren mehrere Aktionen geboten und eine Vielzahl an Catering-Ständen sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH sorgte hier mit über 20 Stromstationen mit über 300 Ampere und über 500 Meter Starkstromkabel für optimale Energieversorgung. Die Produktionshalle wurde von den Stuttgarter Veranstaltungsspezialisten in einen Festsaal verwandelt. Zentrales Element war die imposante Bühne mit einer Grundfläche von 10 x 6 m und einer Eventbühne mit drei Höhen-Ebenen. Hier sorgten die Showacts Beats & Noises und die Showband Splash für ausgelassene Stimmung. GEMCO Veranstaltungsmedien setze die Künstler mit mehr als 132 kW PAR, 12x 2kW Stufenlinsen, 12x 1kW Profilscheinwerfern, 8 LHGL-Wannen und 12 Martin Moving Heads richtig in Szene. Insgesamt wurden über 100 Meter Trussing verbaut. Für den richtigen Ton sorgte ein 12 x MeyerSound M’elodie LineArray mit 8 MeyerSound 600 HP Subwoofern.

GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH war bei dieser Veranstaltung einmal mehr für die Planung und Realisierung zuständig und erhielt vom Auftraggeber lobende Worte: „Wir sind sehr glücklich das wir uns für die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH entschieden haben. Mit ihrem Know-how und dem reibungslosen Ablauf ist GEMCO der optimale Partner“.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht