Bild zu GEMCO betreut großes SWR4 Schlagerfestival beim Neckarblühen
Foto: GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH

GEMCO betreut großes SWR4 Schlagerfestival beim Neckarblühen

vom 22.06.2011 veröffentlicht über meinMemo

Namenhafte Schlagerstars feiern auf der Gartenschau in Horb: Am 18.06.2011 war es soweit, das große SWR4 Schlagerfestival fand auf dem Festplatz des Gartenschaugeländes in Horb statt.

Am 18.06.2011 war es soweit, das große SWR4 Schlagerfestival fand auf dem Festplatz des Gartenschaugeländes in Horb statt. Viele Stars der Schlagerszene wie z. B. Geschwister Hofmann, Patrick Lindner, die Paldauer, Kristina Bach und Ella Endlich  traten bei dem Grünprojekt auf. Moderiert wurde das Festival von Moderator und Krimiautor Edi Graf. Fast 2.000 Besucher konnten sich kaum noch auf ihren Plätzen halten, sie feierten mit ihren Stars bis spät in die Nacht.



Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH stellte als offizieller Ausstatter der Gartenschau Horb die komplette Veranstaltungstechnik für die großen Stars der Schlagerszene. Neben der standardmäßigen Beschallung des Festzeltes wurde extra für das SWR4 Schlagerfestival noch zusätzlich der komplette Außenbereich sowie das knapp 2.000 qm große Cateringzelt beschallt. Hierfür wurden auf insgesamt 6 Delay-Lines ausschließlich QSC Aktivlautsprecher der Typen KW152 sowie K10 verwendet. Die Mikrofonierung wurde mit Shure SLX Sendestrecken und der bewährten Beta87 Mikrofonkapsel realisiert.