Bild zu Gala Spa Awards 2013

Gala Spa Awards 2013

vom 24.04.2013 veröffentlicht über meinMemo

„Starfotografie“ fernab von Paparazzi: Eventmodul des Live-Marketing-Spezialisten sorgt auf Gala-Veranstaltung für Unterhaltung und Nachhaltigkeit. Vorhang auf für die Snap-Box der UTC GmbH.

Oberursel, 24. April 2013 – Die mobile Fotokabine der UTC GmbH war einer der Stars auf der Veranstaltung „Gala Spa Awards 2013". So begeisterte die Snap-Box berühmte Persönlichkeiten kürzlich auf dem internationalen Branchenevent in Baden-Baden. Dort konnten sich die Gäste einzeln oder in einer Gruppe im kreativen UTC-Passbildautomaten mit nur wenigen Klicks per Touchscreen ablichten. Innerhalb von Sekunden erhielten die Akteure ihr in das Layout der Veranstaltung integrierte Bild als Ausdruck – ein nachhaltiges Give-away.



Die im März zum 17. Mal verliehenen „Gala Spa Awards 2013" gehören zu den bedeutendsten internationalen Beauty- und SPA-Auszeichnungen. Dabei war die Veranstaltung erneut Wegweiser für SPA-Innovationen und prämierte unter dem Motto „The purest experience“ die besten Pflegeprodukte und SPA-Bereiche von Hotels und weiteren Locations.



Besonderen Unterhaltungswert bot dabei die mobile Fotokabine Snap-Box der UTC GmbH. UTC hat sich auf das Live-Marketing spezialisiert und entwickelt Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging. Das Portfolio besteht aus verschiedenen Instrumenten für die Live-Kommunikation. Diese setzen Unternehmen ein, um beispielsweise ein besonderes Highlight auf ihrer Veranstaltung zu schaffen, das Motto in Szene zu setzen oder Markenbranding und einen nachhaltigen Werbeeffekt zu erzielen.



Mit mobiler Fotokabine einfach im Bilde

So kam die Snap-Box als exklusive Aktion des Events zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen mobilen Fotoautomaten, der die einfache intuitive Bedienung und den Spaßfaktor in einem System vereint. Mit nur wenigen Klicks per Touchscreen konnten die Gäste in der Kabine ihre persönliche Vierer-Bildserie aktivieren. Diese wurde automatisch in das CI-gerechte Layout der Veranstaltung eingepflegt. Requisiten aus Pappe wie Schnurrbärte, Brillen, Minnie-Maus-Schleifen und viele weitere erhöhten zusätzlich das Entertainment.



„Die Snap-Box erzielte auf dem Event „Gala Spa Awards 2013" als Publikumsmagnet hohe Aufmerksamkeit. Dabei gestalteten der Effekt vor Ort sowie die Nachhaltigkeit der Werbebotschaft die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis“, erklärt Chris Elsner, Spezialist für Imaging-Eventmodule bei UTC, und fährt fort: „Wir freuen uns sehr über die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer. Dies bestätigt einmal mehr, dass das Live-Marketing einen echten Mehrwert für den Veranstalter sowie für die Eventgäste bietet.“





Kurzporträt UTC - Use Technology Creatively! GmbH:

Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basieren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Personalisierte Give-aways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module Foto-Fun, Foto-Mosaic, Clip-Star, Groovy-Star und Snap-Box kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.