22.09.2015

G+B präsentiert Softwaresystem während der Lunchzeit

G+B präsentiert Softwaresystem während der Lunchzeit Gahrens + Battermann GmbH

Termindruck und hohe Arbeitsbelastung sind vielfach dafür verantwortlich, dass Unternehmen meist wenig Zeit finden, sich eingehend über innovative technische Produkte, die der Firma Vorteile verschaffen können, zu informieren. Aus diesem Grund kommt Gahrens + Battermann künftig dahin, wo sich die digitalen Event-Optimizer aus der G+B Interactive Produktreihe in lockerer Atmosphäre und ohne Terminstress präsentieren lassen. Wie beispielsweise am 6. August auf die Praterinsel an den Praterstrand. Dort fand der monatliche Dienstagslunch der Münchener Eventagentur Planworx statt.


Um einerseits den Zeitaufwand möglichst gering zu halten und andererseits die digitalen Tools von G+B Interactive in gewohnter Umgebung präsentieren zu können, will Eventtechnikdienstleister Gahrens + Battermann seine Technik in Zukunft an die Orte bringen, an denen sich interessierte Unternehmen die in Frage kommenden Tools ohne zeitlichen Druck sowie in entspannter Atmosphäre ansehen und austesten können. Diese Art der Neukundenakquise setzten Conny Hampel und Karl Olbrich von der Gahrens + Battermann Niederlassung München im August zum ersten Mal in die Praxis um: Beim Jour Fixe, den die Eventagentur Planworx immer an einem Dienstag im Monat zur Lunchzeit ansetzt, konnten sie die Event-Optimizer Teamplay und EventVote der Eventmanagementsoftware G+B Interactive rund 30 Agenturmitarbeitern auf einer 3,5x2 Meter großen Absen A3 Pro LED-Wand am Praterstrand auf der Praterinsel näher erläutern. „Tolle Location und ein super Ambiente. Uns hat die Moderation sehr viel Spaß gemacht, vor allem aber hat es den Mitarbeitern von Planworx gefallen und unsere Tools sind bestens angekommen. Ein gelungener Auftakt, der bewiesen hat, dass dies der richtige Weg ist, um potentiellen Kunden unsere Produkte dort zu zeigen, wo sie sich in Ruhe darauf konzentrieren können“, erklärt Karl Olbrich, Senior Projektleiter der Münchener Niederlassung von Gahrens + Battermann. Nach dem erfolgreichen Testlauf in München will Gahrens + Battermann die Neukundenakquise weiter fortführen und G+B Interactive überall dort präsentieren, wo etwas Ruhe und Zeit für entspannte Kommunikation bleibt - wie etwa zur Kaffee- oder Lunchzeit.

Quelle bzw. Informationen von:

D-51427 Bergisch Gladbach
GAHRENS + BATTERMANN GmbH Media Event Solutions
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht