Bild zu FUSSBALLMARKT und Ballzauber im Doppelpass
Die neue Ballzauber-Kollektion bei SportScheck.

FUSSBALLMARKT und Ballzauber im Doppelpass

vom 29.02.2012 veröffentlicht über meinMemo

FUSSBALLMARKT gewinnt mit dem Frauenfußball-Label Ballzauber einen Neukunden aus der Sportartikelbranche und agiert ab sofort als neue Leitagentur.

FUSSBALLMARKT gewinnt mit dem Frauenfußball-Label Ballzauber einen Neukunden aus der Sportartikelbranche und agiert ab sofort als neue Leitagentur.

Ballzauber ist die weltweit einzige Sport- bzw. Sportfashion-Marke, bei der die Boom-Sportart Frauenfußball die Basis der Markenidentität darstellt. Ziel der Zusammenarbeit ist es unter anderem die Positionierung der Marke in allen relevanten Vertriebskanälen sowohl online als offline zu intensivieren und zu stärken. Ein besonderer Bestandteil dieser Kooperation ist die Etablierung von Ballzauber-Markenbotschafterinnen, um den Bekanntheitsgrad des 2011 gegründeten Unternehmens bei seiner spezifischen Zielgruppe zu steigern. Im Zuge dessen agiert mit Freestyle Girl Aylin Yaren Europas bekannteste Ballartistin als Ballzauber-Testimonial. Als weitere prominente Partner konnten WM-Botschafterin Shary Reeves und die amtierende U-20 Weltmeisterin Turid Knaak gewonnen werden.

Ballzauber-Geschäftsführer Kolja Bathow: „Mit FUSSBALLMARKT als Lead-Agentur haben wir uns ein erfahrenes Team aus dem Fußball-Business an die Seite geholt, dessen Know-how wir optimal für den weiteren Aufbau der Marke Ballzauber nutzen können. Unsere strategische Arbeit wird hierbei insbesondere im Hinblick auf Social-Media-, Vertriebs- und Marketingmaßnahmen optimiert, um damit noch mehr Vielfältigkeit zu bieten“.
 
Die ersten Ballzauber-Artikel sind nun auch bei SportScheck zu erwerben.