Bild zu Fujitsu Forum

Fujitsu Forum

vom 14.05.2012 veröffentlicht über meinMemo

2011 präsentierte Fujitsu auf der alljährlichen Kunden- und Partnerkonferenz seine Visionen für eine IT der Zukunft und stellte seine Schlüsselprodukte sowie -services vor. Das passende Ambiente schuf die Walbert-Schmitz GmbH & Co. KG im Internationalen Congress Center in München.

2011 präsentierte Fujitsu auf der alljährlichen Kunden- und Partnerkonferenz seine Visionen für eine IT der Zukunft und stellte seine Schlüsselprodukte sowie -services vor. Das passende Ambiente schuf die Walbert-Schmitz GmbH & Co. KG im Internationalen Congress Center in München.

Das Konzept des Aachener Messebauunternehmens sah ein vernetztes, dynamisches Liniensystem vor, welches die Cloud-Thematik symbolisierte. „Medientechnisch konnte diese Symbolik nur mittels eines agilen Mediums geschaffen werden“, war sich Stefan Bültmann von Walbert-Schmitz sicher. Daher errichtete die tennagels Medientechnik GmbH einen curveLED® Screen-Vorhang im zweidimensionalen, organischen Format von 66 m Breite und durchschnittlich 4,48 m Höhe. Auf der integralen Full HD Aufprojektion von 5,7 m Breite und 3,2 m Höhe wurden dann die Inhalte der „Reshaping IT“-Kampagne brillant dargestellt.

Zusätzlich wurden Wände im architektonischen Stil von Gehry installiert. An ihnen präsentierten Parkour-Artisten die neuen Produkte von Fujitsu, um die Dynamik und Agilität der Marke erfahrbar zu machen. Mehr als 10.000 Kunden, Partner, Journalisten und Analysten aus 96 Ländern besuchten das Forum.