Bild zu Führen von Projektteams in der Eventbranche
(Bildquelle: Wolf Rübner)
Referent Wolf Rübner

Führen von Projektteams in der Eventbranche

vom 18.06.2015 veröffentlicht über meinMemo

In einer Umfrage unter Projektleitern in der Industrie wurde gefragt: „Was muss ein guter Projektleiter m/w in hauptsächlich können?

Das überraschende Ergebnis: Ein Projektleiter muss in erster Linie eine gute Führungskraft sein! Dazu gehören vor allem kommunikative und soziale Fähigkeiten aber auch ein Werkzeugkoffer an Methoden. Die Fachkompetenz liegt an letzter Stelle!

Gerade in der Eventbranche gehört zur Rolle des Projektleiters gleichermaßen seine Führungsaufgabe.

Er leitet nicht nur das Projekt, sondern auch die Menschen, die mit ihm gemeinsam die Veranstaltung organisieren. Dabei hat er keine hierarchische Weisungsbefugnis, er lebt von seiner fachlichen und insbesondere persönlichen Autorität.
Im Workshop mit Experte Wolf Rübner am 9. bis 10. Juli 2015 in Mannheim erfahren Sie mehr.