03.05.2022

Fokussierte Networking Formate voll im Trend

Fokussierte Networking Formate voll im Trend
MICE Networking by ILLERHAUS
(Bildquelle: Copyright Illerhaus)

The New Normal – Kleine, feine und fokussierte Veranstaltungsformate liegen voll im Trend. Warum? ILLERHAUS Marketing hat unter anderem beim HOTEL MÜNCHEN PALACE nachgefragt.


Das 5-Sterne Boutiquehotel war Aussteller bei der RE-Start Veranstaltung Vol. 3 – der MICE Networking Lounge Holzkirchen am 7. April. Nadine Muckes und Ihre Kollegin waren zum ersten Mal bei einer ILLERHAUS Veranstaltung dabei und sind in unserem Interview einfach nur begeistert. Drei weitere ILLERHAUS Networking Formate für 2022 wurden direkt im Anschluss eingebucht. Bei der Networking Lounge Hamburg am 23. Juni ist wohl auch der Hoteldirektor dabei, der ebenfalls neugierig geworden ist. Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist das Besondere beim Netzwerken mit ILLERHAUS?
„Der ausschlaggebende Grund ist der persönlichere Rahmen. Anders als in großen Messehallen, kann hier ein intensiverer Kontakt, eine wirkliche Bindung aufgebaut werden. Ich kann direkt auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden eingehen,“ erklärt Nadine Muckes. Das Konzept ist vollkommen aufgegangen. „Der erste Firmenvertrag ist bereits unterschrieben!“ freut sich die Reservation & Revenue Managerin. „Ich kann es jedem empfehlen! Das Format ist einfach super, perfekt vorbereitet und organisiert. Das ist echt Gold wert“, so Nadine Muckes weiter. Daher hat sie auch schon Werbung bei MICE-Kollegen anderer Häuser gemacht, die sich nun ebenfalls für ILLERHAUS-Austeller-Plätze in 2022 interessieren. Allerdings müssen sich diese sputen – in Hamburg und Starnberg sind beispielsweise nur noch vereinzelte Ausstellerplätze frei.
Einen der letzten Plätze beim MICE Branchentreff Starnberger See hat Mario Nachbaur ergattert, der ebenfalls in Holzkirchen dabei war und nun ebenso weitere ILLERHAUS-Networking-Events in diesem Jahr eingebucht hat. „Vielen herzlichen Dank für die absolut coole Messe. Ihr habt dies wirklich toll gemacht und ich hatte eine Menge spannender Gespräche!“, schrieb der Verkaufsleiter von FIRMAMENT in Vorarlberg nach der ILLERHAUS-Auftaktveranstaltung.
Die Ausstellerseite ist demnach sehr zufrieden. Doch wie sieht es bei den Besuchern, den Event-Profs aus Firmen, Verbänden und Agenturen aus der DACH-Region aus?
„Wir haben auch hier unfassbar gutes Feedback erhalten!“, lacht Susanne Illerhaus und zeigt erfreut ein paar der vielen Danke-E-Mails, die nach dem Event geschickt wurden.
„Es war wie immer toll organisiert. Die Herzlichkeit und Kommunikationsfreude aller Teilnehmenden war wirklich motivierend“, ist hier zu lesen. Und: „Herzlichen Dank, dass wir an diesem sehr professionell organisierten Event und der tollen Site Inspection teilnehmen durften – mit ganz spannenden Einblicken!“. Denn im Anschluss an den Netzwerk-Abend ging es für eine kleinere Gruppe noch zum Fam Trip an den Tegernsee. Auch hier konnten die MICE-Fachbesucher echte Einblicke gewinnen wie ihre künftigen Veranstaltungen um den Tegernsee ablaufen können und dabei direkt mit den Hotels und Locations vor Ort sprechen.
„Ganz klar“, resümiert die Agenturinhaberin. „Das war es, was uns allen, die wir Kommunikation so sehr lieben, gefehlt hat.“ Zurecht ist sie auch ein bisschen stolz hier einen wertvollen Beitrag zu liefern wie sich die Akteure der MICE-Branche live treffen können – Anbieter auf der einen, Planer auf der anderen Seite. Das persönliche Gespräch, die Vertrauensbasis und das Zwischenmenschliche stehen bei allen Veranstaltungen, aus ihrer Erfahrung, an erster Stelle. Erst recht nach dieser herausfordernden Zeit. Veranstaltungen unterliegen einem Wandel und darauf muss man reagieren. Kleinere Events sind eine logische Konsequenz daraus – „The new normal“. Umso wichtiger sind daher der intensive und persönliche Austausch sowie das Miteinander der beiden MICE-Gruppen.
Und nun? Wie geht es weiter bei ILLERHAUS? „Das war nur der Auftakt! Unser Terminkalender ist richtig voll“, heißt es daraufhin von Claudia Schwebel, die das ganze Backoffice bei ILLERHAUS Marketing betreut.
Beim Blick auf die Events auf der Homepage kann man ihr nur zustimmen. Da ist richtig viel los. Doch nachdem bei jeder der drei „ILLERHAUS – Mädels“ echte Dienstleistungsmentalität und Organisationsgeschick im Blute fließt, sind sie sich sicher, dass dies ein grandioses Event-Jahr wird. Dabei lächeln sie und man merkt direkt, dass sie den Smiley nicht nur im Firmen-Logo auf der Visitenkarte tragen, sondern auch im Herzen.
Mit der gelebten Wertekultur wie Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Respekt und vollem Engagement ist man bei ILLERHAUS einfach gut aufgehoben! So entsteht eine familiäre Atmosphäre, in der effektiv und effizient Geschäfte gemacht wurden und werden – mit dem persönlichen Kontakt an erster Stelle.
Die weiteren ILLERHAUS Events 2022 hier in der Übersicht:
• Site Inspection scalaria 9. Mai
• Fam Trip TUI Blue Fieberbrunn 16.-18. Juni
• Networking Lounge Hamburg 23. Juni in den Design Offices Hamburg Hammerbrook
• Fam Trip Hamburg 23.-25. Juni
• MICE Branchentreff Starnberger See 21. Juli an Bord der MS Starnberg
• Fam Trip StarnbergAmmersee 21.-23. Juli
• Fam Trip Freiburg 24.-26. Juli
• Fam Trip Center Parcs Bispinger Heide 09.-11. September
• Fam Trip Bremen 15.-17. September
• MICE Networking Lounge Regensburg 22. September im Salzstadel
• Fam Trip Regensburg 22.-24. September
• Fam Trip TUI BLUE Montafon 30. September - 2. Oktober
• Site Inspection Dinosaurier Museum Altmühltal 29. September
• MICE Networking Lounge Dresden 6. Oktober im Schloss Wackerbarth
• Fam Trip Dresden 6.-8. Oktober
• Fam Trip Osnabrück 13.-15. Oktober
• Fam Trip Parkhotel Wallgau 21.-23. Oktober
• MICE Branchentreff Köln 27. Oktober an Bord der MS RheinGalaxie
• Fam Trip Dorint Hotels & Resorts Düsseldorf 27.-29.Oktober
Wer keine ILLERHAUS Events verpassen möchte, sollte sich für den Newsletter registrieren. Die Anmeldung dazu und alle Infos zu ILLERHAUS Marketing findet man auf https://illerhaus-marketing.com/

Über ILLERHAUS Marketing
Seit 22 Jahren setzt ILLERHAUS Marketing auf wertvolle, gewinnbringende und inspirierende Networking-Events unter professionellen Rahmenbedingungen. So hat das Unternehmen von Susanne Illerhaus schon über 70 MICE Branchentreffs, über 100 Fam-Trips sowie diverse Roadshows und MICE-Abendevents auf die Beine gestellt. Die Veranstaltungen von ILLERHAUS Marketing bieten sowohl Ausstellern als auch Veranstaltungsplanern eine Plattform zum Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftskontakte.

Kontakt:
ILLERHAUS Marketing
Doreen Feldmann
Enzianstr. 4a - 82319 Starnberg
Tel. 08151 / 7397 000
E-Mail: d.feldmann@illerhaus-marketing.com

Quelle bzw. Informationen von:

D-82319 Starnberg
Illerhaus Marketing
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht