Bild zu Eventmanager-Weiterbildung ab Herbst 2014
(Bildquelle: IECA)
IEO-Teilnehmer nach der Zertifikatsübergabe

Eventmanager-Weiterbildung ab Herbst 2014

vom 28.05.2014 veröffentlicht über meinMemo

Um Quereinsteigern den Start in der Eventbranche so einfach wie möglich machen zu können, bietet die Fortbildungsakademie der m:con, die Internationale Event- & Congress-Akademie (IECA), ab 26. September 2014 wieder die berufsbegleitende Weiterbildung zum International Event Organiser (IEO) an. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Bei der einjährigen nebenberuflichen Weiterbildung zum International Event Organiser an der IECA werden die Teilnehmenden, die häufig Quereinsteiger aus unterschiedlichen Branchen sind, innerhalb von zwölf Monaten berufsbegleitend an 18 Wochenenden in allen Bereichen der Kongress-, Event- und Tagungsbranche von Experten ausgebildet. Das Konzept wird regelmäßig überarbeitet und optimiert. So kommt dieses Jahr mit dem bereits elften Kurs der Themenkomplex Bühnenbild, Architektur und Event-Räume als weiterer Schwerpunkt zum Kursprogramm hinzu.



Es gibt kein vergleichbares Angebot, das den Kriterien einer so praxisnahen und vollständigen Ausbildung im Eventbereich gerecht wird. Insbesondere die fachliche Themenaufbereitung anhand von Projekten und konkreten Fallbeispielen ist für den Praxisbezug sehr wichtig. So bekommen die Teilnehmenden nicht nur theoretischen Input, sondern planen außerdem gemeinsam eine Veranstaltung. Die Kurswochenenden finden in Mannheim, aber auch an anderen europäischen Standorten, wie zum Beispiel Wien, statt.



Die Bewertung der Teilnehmenden fällt stets sehr positiv aus. Katrin Schubkegel, Veranstaltungsmanagement Stadt Schwetzingen, zeigt sich begeistert: „Mit dem sogenannten Fünf-Stufen-Modell fühle ich mich nun in der praktischen Organisation von Veranstaltungen sicherer, da es von A bis Z wie an einem roten Faden von den allerersten Vorbereitungen bis zur Nachbereitung führt.“



Unter www.ieca-mannheim.de können Interessenten sich nicht nur für den IEO-Kurs anmelden, Sie haben dort auch die Möglichkeit, sich einen kompletten Überblick über das Fort- und Weiterbildungsprogramm verschaffen.