Bild zu Event im Postbahnhof Berlin
Den Blick auf die Spree von einer Designerlounge aus genießen

Event im Postbahnhof Berlin

vom 09.03.2015 veröffentlicht über meinMemo

Backsteingotik, Stahl und Designermöbel

Kühl beleuchtete, massive Stahlträger stützen die hohe Decke in der Einpackkammer des Berliner Postbahnhofs, eine von zwei riesigen Hallen der Location. Wo früher Briefe und Pakete auf Gleisen von A nach B verfrachtet wurden, finden heute Szenepartys und durchgestylte Firmenevents statt. Seit 1907 steht das beeindruckende Gebäude im Stil der märkischen Backsteingotik im heutigen Viertel Friedrichshain und trotzte quasi unversehrt der bewegten Geschichte Berlins.

Die hohen gotischen Fenster sind wie viele Teile des Gebäudes erhalten worden und liefern einen fantastischen Blick auf die Spree und die East Side Gallery. Im Februar hatte Party Rent die Ehre das beeindruckende Gebäude mit Eventequipment auszustatten. Sieben Sattelzüge Material galt es für das Firmenevent logistisch zu kontrollieren – darunter 700 DSW Chairs für rund 700 Gäste. „Es hat großen Spaß gemacht mit unserem Auftraggeber passend zur Location ein Raumkonzept mit hohem Designanspruch zu entwickeln - authentisch, aber hochwertig.“, findet Nora Ramm von Party Rent.