29.10.2013

Event-Ausstattung im historischen Bauwerk

Event-Ausstattung im historischen Bauwerk Weinkirche Kassel
(Bildquelle: Party Rent)

Kooperation von Party Rent im Kellergewölbe


„Einmalig“ ist so ein Wort, das im Event- und Erlebnisgeschäft gern und häufig verwendet wird. Schließlich soll jede Veranstaltung individuelle Ziele bedienen und etwas ganz Neues bieten. Vieles davon gab es letztendlich dann aber doch schon.



Doch auch in der Event-Branche gibt es Leuchtturm-Projekte, die eine enorme Innovationskraft ausstrahlen. Als eines dieser Projekte kann nun auch die Kooperation von Party Rent Kassel und der neuen Kasseler Location „Weinkirche“ genannt werden. Das aufwendig restaurierte Kreuztonnengewölbe hat den Krieg glücklicherweise unbeschadet überstanden und blickt damit auf eine über 150-jährige Historie zurück.



Damit bietet sich die „Weinkirche“ vor allem für Veranstalter an, die auf der Suche nach neuen Locations sind. Der Betreiber Ralph Raabe, der bereits mit anderen gastronomischen Konzepten erfolgreich im Kasseler Raum tätig ist, blickt mit Überzeugung und Engagement auf die Eröffnung seines neuesten gastronomischen Abenteuers. „Jetzt, da auch die letzten Feinheiten fertiggestellt sind, wirkt die ganze Szenerie noch einmal mehr“, spielt Raabe etwa auf die Bodenlichter an, die das sakral anmutende Gewölbe illuminieren.



Um die historische Location für Events atmosphärisch zu unterstreichen, hat Raabe bereits früh Gespräche mit Party Rent Kassel geführt – mit dem Blick auf eine langfristige Partnerschaft und einen Partner für hochwertige Ausstattungsmöbel. Von der daraus entstandenen Kooperation profitieren beide Seiten. „Die Ausstattung einer einmaligen Location ist immer ein Highlight – für die ganze Gruppe“, freut sich Enrico Röthling, Geschäftsführer Party Rent Kassel. Raabe und die „Weinkirche“ profitieren auf der anderen Seite neben der Ausstattung mit wertigem Design-Mobiliar vor allem vom Netzwerk des Event-Ausstatters und der Erfahrung im Ausstattungsgeschäft. Dass die Kombination aus historischer Keller-Kulisse und modernem Design-Mobiliar verblüfft, davon können sich Interessierte ab Dezember 2013 dann selbst überzeugen.



Party Rent Group

Die Party Rent Group ist ein europaweiter Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 19 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht