11.11.2013

Erfolgreiche Senioren-Infobörse 2013

Mehr als 2.000 Besucher kamen am 21. & 22. September 2013 in die Stadt­halle nach Offenbach, um dort das Angebot der zweiten „Senioren Infobörse“ wahrzunehmen – und das trotz strahlenden Spätsommer­wetters und des Wahlsonntags.


Mehr als 2.000 Besucher kamen am 21. & 22. September 2013 in die Stadt­halle nach Offenbach, um dort das Angebot der zweiten „Senioren Infobörse“ wahrzunehmen – und das trotz strahlenden Spätsommer­wetters und des Wahlsonntags. An mehr als 60 Ständen nahmen sie die Möglichkeit wahr, sich darüber zu informieren, welchen Querschnitt an speziellen Angeboten es für Senioren in der Stadt gibt. Die bunte Mischung aus sozialen und kommerziellen Ausstellern gab dazu reichlich Potential, denn alle Aussteller und Akteure kamen durchweg aus Offenbach und Umgebung.



COLORI hatte bereits für die erste Senioren-Infobörse 2011 das Konzept für das Sozialdezernat der Stadt Offenbach entwickelt. Als ganz Besonders wurde auch in diesem Jahr von den Ausstellern wie von den Besuchern das außergewöhnliche optische Konzept bewertet:



Die Aussteller präsentierten sich auf 6 verschiedenfarbigen, als Ovale angelegte Themeninseln anstatt im sonst messeüblichen Rechteck-System. Die jeweils farblich passenden Deckenbanner kennzeichneten die Themeninseln zusätzlich und ermöglichten so den Besuchern leichte Orientierung und optimale Führung durch die Infobörse.



Diese Art der optischen Wegeführung eröffnete zudem eine sehr offene, kommunikative und herzliche Atmosphäre, die von Ausstellern und Besuchernebenfalls gleichermaßen positiv reflektiert wurde.



Die teilweise hochkarätigen Fachvorträge ergänzten das Aussteller­angebot. Und die sehr gut besuchten Mitmachaktionen rundeten das Programm ganz im Interesse der Zielgruppe ab.



Die Resonanz von Ausstellern, Besuchern, Presse und Auftraggeber war einhellig: Perfekt konzipiert, organisiert und gestaltet – eine absolut imagefördernde Veranstaltung für die Stadt Offenbach.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht