11.10.2010

Erfolgreiche HANSEvent 2010

Mit über 90 Ausstellern konnte in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Das Ausstellerfeld - von Eventagenturen, Locationbetreiber, Cateringunternehmen, Kulturschaffenden, Technikfirmen bis hin zu weiteren Komplementärdienstleistern für die Durchführung von Veranstaltungen - bildete die vielseitige Branche hervorragend ab.



Die HANSEvent findet seit 2008 einmal jährlich in der Handelskammer Hamburg statt . Die Messe richtet sich einerseits an die Veranstaltungsbranche, die dort Gelegenheit hat, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und sich mit Kollegen auszutauschen. Andererseits ist sie auch Schauplatz für das Dienstleistungsangebot des Veranstaltungssektors, von dem sich die Veranstaltungsplaner überzeugen können. Vor allem lokale Anbieter aus Hamburg und der Metropolregion nutzen diese Plattform, um ihr Leistungsportfolio zu präsentieren.



Am 01. September 2010 fand die Messe HANSEvent bereits zum dritten Mal in den Börsensälen der Handelskammer Hamburg statt. Der Erfolg in den vergangenen zwei Jahren machte die Entscheidung leicht, diese Messe, die gleichzeitig eine Kommunikationsplattform für die Branche ist, fortzusetzen. Mit über 90 Ausstellern konnte in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Das Ausstellerfeld - von Eventagenturen, Locationbetreiber, Cateringunternehmen, Kulturschaffenden, Technikfirmen bis hin zu weiteren Komplementärdienstleistern für die Durchführung von Veranstaltungen - bildete die vielseitige Branche hervorragend ab. Erstmalig war bei der Veranstaltung auch das Hamburg Convention Bureau (HCB) als Mitveranstalter an Bord. Die Marketingorganisation präsentierte sich ganz nach ihrer Ausrichtung als Branchenplattform und bot den Veranstaltungsprofis Raum für Gespräche und Austausch.



Insgesamt wurden rund 1.300 Besucher empfangen und über die neusten Entwicklungen im Veranstaltungssektor informiert. Das ganztägige Vortragsprogramm bot eine Mischung aus Hinweisen zu den Trends auf dem Veranstaltungsmarkt und wertvollen Tipps für Veranstaltungsplaner und Brancheninsider. Außerdem wurden Instrumentarien vorgestellt, die es ermöglichen, den Erfolg von Kongressen und Veranstaltungen zu messen.



Die nächste HANSEvent findet am 14. September 2011 statt.




zurück zur News-Übersicht