23.01.2012

Erfolgreich bestanden: IHK-Zertifikatslehrgang „Event- und Incentivemanagement“

Erfolgreich bestanden: IHK-Zertifikatslehrgang „Event- und Incentivemanagement“

Zum 25. Mal konnte die Europäische Medien- und Event-Akademie den Teilnehmern des Lehrgangs „Event- und Incentivemanagement“ zur erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren


Zum 25. Mal konnte die Europäische Medien- und Event-Akademie den Teilnehmern des Lehrgangs „Event- und Incentivemanagement“ zur erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. Die neun Teilnehmer des Kurses absolvierten am 20. Januar ihren Abschluss vor dem Prüfungsgremium der Event-Akademie und dem IHK Bildungszentrum Karlsruhe. Inhalt der Prüfung war die Konzeption, Erstellung und Präsentation eines konkreten Event-Projektes.
In 124 übungsintensiven und praxisnahen Unterrichtseinheiten werden zusätzlich zu den Grundlagen des Event-Marketings und der Veranstaltungsorganisation elementare Themen wie Ideenfindung, systematische Konzeption, Projektmanagement, Event-Recht, PR sowie der Einsatz von Veranstaltungstechnik vermittelt.

Die Besonderheit des Lehrganges liegt in der Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten durch erfahrene Referenten mit umfangreichen Fach- und Branchenkenntnissen. Die betreute Projektarbeit in der Gruppe erhöht sowohl den Lerneffekt als auch die Fähigkeit zur professionellen Präsentation.

Der nächste IHK-zertifzierte Lehrgang findet am 30. Januar 2012 an der Europäischen Medien- und Event-Akademie statt. Weitere Informationen sowie Termine finden Sie hier: Lehrgang Event- und Incentivemanagement (IHK) oder unter 07221 93-1320.

Quelle bzw. Informationen von:

D-76532 Baden-Baden
EurAka Baden-Baden gGmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht