Bild zu eps jamt am Fühlinger See
GIGS Bühnenbarrikaden beim Kölner Summerjam

eps jamt am Fühlinger See

vom 20.07.2011 veröffentlicht über meinMemo

Infrastruktur und Dienstleistungen für das Summerjam Festival. Traditionell am ersten Juliwochenende kamen auch in diesem Jahr knapp 30.000 Besucher und Camper an den Fühlinger See nach Köln.

Traditionell am ersten Juliwochenende kamen auch in diesem Jahr knapp 30.000 Besucher und Camper an den Fühlinger See nach Köln. Zusammen mit zahlreichen Musikgruppen und Künstlern der internationalen Reggaeszene feierten sie drei Tage lang ihren „Summer Jam“. Die Veranstaltung zählt zu Europas größten Festivals für Reggaemusik.

Sicherheit mit Infrastruktur von eps
Ebenfalls mit dabei: Infrastruktur und Dienstleistungen von der eps gmbh. Diverse Absperrungen wie Bühnenbarrikaden und Einlassschleusen, Bodenschutzsysteme wie Remopla oder Arena Panels sowie Site Material wie Notausgangsbanner und -fahnen gehören seit vielen Jahren mit ins Programm der Fühlinger See Veranstaltungs GmbH.

Eventbasic: Sanitäranlagen
Die SPLASH Sanitäranlagen von eps gingen in diesem Jahr erstmals ebenfalls mit an den Start. WC- und Duschcontainer, Trinkwasserstellen, Mobiltoiletten inklusive der dazugehörigen Technik wie Frischwassertanks, Druckerhöhungsanlagen & Co. installiert und betreut das eps Team vor Ort.

Logistische Herausforderungen bestens durchdacht
Das weitläufige und zum Teil nur schwer erreichbare Gelände des Festivals erfordert eine detaillierte Logistik. Auf- und Abbau von Material aber auch eine zuverlässige Wasserversorgung müssen von eps genau geplant und vorbereitet werden. Insgesamt 50 Sattelschlepper eps und SPLASH Material gilt es zu liefern und zu verbauen.

Der Aufwand lohnt sich. Das Summerjam Festival verdankt seine besondere Atmosphäre nicht zuletzt dieser technisch schwierigen, jedoch gleichzeitig topografisch einzigartigen Lage. Die Regattainsel als Zentrum mit den beiden Hauptbühnen, die umliegenden Strände des Sees mit den Campingbereichen plus diverse Freiflächen mit Partyzelt und Parkmöglichkeiten bieten den Besuchern eine perfekte Kulisse für ein rundum entspanntes Wochenende.

Und so genießen am Ende Publikum und Künstler das entspannte Festival - ganz nach dem Motto „Stand Up For Love“.