18.03.2014

Ellen Kamrad richtete Sommerfest für IMAT UVE aus

Ellen Kamrad richtete Sommerfest für IMAT  UVE aus

Mit der Ausrichtung einer Beach-Olympiade wurde das Sommerfest zur Teambuilding-Maßnahme


Mit der Ausrichtung einer Beach-Olympiade wurde das Sommerfest zur Teambuilding-Maßnahme.


Imat-uve ist ein unabhängiger Entwicklungs- und Testdienstleister mit langjähriger Erfahrung in der mobilen Welt. Das Mönchengladbacher Unternehmen unterstützt seine Kunden – darunter viele namhafte Automobilhersteller und Zulieferunternehmen – darin, ihre Produktanforderungen an Qualität und Sicherheit sowie an Komfort und Belastbarkeit umzusetzen. Dafür begleitet imat-uve mit seinen breit gefächerten Dienstleistungen seine Kunden im Entwicklungs- und Herstellungsprozess vom Werkstoff bis hin zum komplette System.


Besonderen Wert legt die imat-uve GmbH auf die Förderung und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Mit internen Schulungen oder externen Events wird den Mitarbeitern eine persönliche Weiterbildung und eine höhere Berufsqualifikation ermöglicht. Zudem unterstützt imat-uve sportliche Aktivitäten und die gesunde Ernährung seiner Mitarbeiter durch finanzielle Zuschüsse und die Bereitstellung einer Küche.

Denn als Maßstab zählt der Mensch.


Jährlich richtet imat-uve ein Sommerfest für die Mitarbeiter aus. In diesem Jahr entschied sich das Management für das Veranstaltungskonzept von Ellen Kamrad. Getreu der beiden Leidenschaften des Unternehmens – Mobilität und Sport – konzipierte und präsentierte Ellen Kamrad eine Beach-Olympiade für die Firmenfeiern. Basierend auf den Vorgaben und Wünschen des Kunden und angepasst an die Anzahl der geladenen Mitarbeiter recherchierte Ellen Kamrad die passende Eventlocation. So verwandelte sich das WasserSportZentrum Sandhof Neuss bei strahlendem Sonnenschein und leckeren Getränken in einen beinah schon karibisch olympischen Austragungsort.

Bei Kanufahrten, Sandburgenbau-Wettbewerb und Weitschießen mit Spritzpistolen wurde der sportliche Ehrgeiz der Mitarbeiter geweckt: Spielerisch verwandelte Ellen Kamrad mit diesen außergewöhnlichen Disziplinen das Sommerfest der imat uve GmbH in eine besondere Teambuilding-Maßnahme mit nachhaltiger Wirkung.


Im Anschluss an das spritzige Aktivprogramm konnten die Mitarbeiter dann genüsslich genießen und entspannen: Beim Strand-Barbecue und kühlen Getränken klang das diesjährige Sommerfest der imat uve aus.


Mit diesem erfolgreichen Abschluss des Tages stellte Ellen Kamrad ihr besonderes Gespür für außergewöhnliche Ideen und innovative Teambuilding-Maßnahmen auch für die imat uve GmbH unter Beweis.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht