14.12.2012

Einziges Konzert 2013 in Deutschland: Youssou N'Dour!

Einziges Konzert 2013 in Deutschland: Youssou N'Dour! Youssou N'Dour

Superstar aus dem Senegal gibt Exklusivkonzert beim Jubiläumsfestival.


Aufgrund der langjährigen Verbindung von Youssou N'Dour zum Africa Festival ist es den Veranstaltern gelungen, den Superstar aus dem Senegal trotz seiner Ministerverpflichtungen zu einem Exklusivkonzert beim Jubiläumsfestival zu engagieren. Youssou N'Dour ist - unbestritten - der afrikanische Superstar schlechthin.

Auch die Besucher haben ihn im Online-Voting erneut auf Platz 1 ihrer Beliebtheitsskala gewählt. Nicht nur in seiner Heimat Senegal, sondern weltweit genießt er höchstes Ansehen - über seine Musik hinaus - als engagierter Kämpfer für die Rechte Afrikas und im Kampf um Frieden, Freiheit und Demokratie. Nach einjähriger Bühnenpause kehrt Youssou N'Dour nun zurück - musikalische Überraschungen nicht ausgeschlossen!

zurück zur News-Übersicht