Bild zu Eingespielte Partner im GATE22

Eingespielte Partner im GATE22

vom 27.04.2022 veröffentlicht über meinMemo

Bosch Rexroth nutzt das GATE22 in Kombination mit Greenscreentechnik

Die Zusammenarbeit zwischen b&b digital, der Bosch Gruppe und der Agentur Marbet ist eine Wiederholungstat: Unter anderem wurde bereits ein Event der Bosch Power Tools GmbH gemeinsam realisiert. Die Erfahrung und den Erfolg der Veranstaltung machten sich die eingespielten Partner zunutze und setzten im GATE22 erneut eine Produktion um: Die internationale Vertriebsveranstaltung der Bosch Rexroth AG (ISM 2022).

Im GATE22 fand Anfang 2022 eine Veranstaltung im Sales-Bereich der Bosch Rexroth AG statt, die von einem Projektteam bestehend aus der Bosch Rexroth AG, der Agentur Marbet (Marion und Bettina Würth GmbH & Co. KG) und b&b erfolgreich umgesetzt wurde.

Nebst Paneldiskussionen und der Darstellung von weltweiten Markt- und Produktthemen standen auch Schwerpunkte der regionalen Geschäftsbereiche sowie eine Fragerunde im Fokus. Der Clou dabei: Um eine Frage beantworten zu dürfen, mussten die Protagonisten einen von drei Buzzern am schnellsten drücken, die dazu mit passender Lichtstimmung in Szene gesetzt wurden.

Die bis zu 2.500 Teilnehmer aus aller Welt nahmen über ein Bosch-internes Kommunikationstool teil. Doch nicht nur das – über die Zuschaltung aus Greenscreens-Studios wurde ein Teil der Speaker aus Polen und Italien in Lebensgröße auf der LED-Wand eingeblendet und in das Bühnenbild integriert.

Die b&b digital GmbH stellte nicht nur die firmeneigene Eventlocation GATE22 zur Verfügung, sondern erstellte auch ein spezifisches Hygienekonzept. Zudem stand b&b der Agentur Marbet bei allen Fragen rund um die technischen Umsetzungsmöglichkeiten sowie bei der Erstellung von Media-Inhalten beratend zur Seite.

Dieses Streaming-Event wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben – abwechslungsreich, spannend und gespickt mit interessanten, geschickt gelösten Herausforderungen.