29.04.2014

Eine Welle des guten Geschmacks

Eine Welle des guten Geschmacks Die Köche vom ‚Geschmackshandwerk‘ kreieren Gaumenfreuden für ‚Wave of Taste‘.

Event-Profis präsentieren ‚Wave of Taste‘


Geometrische Formen aus weißen Linien schmücken den Eingang der ehemaligen Schreinerei in Stuttgart, die sich mit formzwei und freibauten zu einer Location für kreative Köpfe verwandelte. Hier begann am 27. März der Auftakt der Veranstaltungstour ‚Wave of Taste‘, dessen Initiatoren die Idee von Catering neu kommunizieren. Die von der Dr. Broermann Hotels & Residences GmbH ins Leben gerufene Marke ‚Geschmackshandwerk‘ und ihre Partner präsentieren ein gemeinsames Konzept: Geschmacksbegeisterte an außergewöhnlichen Orten mit den Fertigkeiten ihres jeweiligen Handwerks zu begeistern.



Das Kooperationsprojekt von sechs Unternehmen der Gastro- und Eventszene, präsentierte 70 Branchenkunden ein rundes, bis ins Detail abgestimmtes Konzept. Ein Event von und für Profis aus dem Veranstaltungsbereich. Exklusive Köstlichkeiten zauberten die Spitzenköche von ‚Geschmackshandwerk‘, die ihr Können üblicherweise in den Restaurants der Villa Rothschild Kempinski und dem Falkenstein Grand Kempinski beweisen. Wagyū-Beef gegrillt, Wasabi Popcorn, Frankfurter Grüne Sauce – so ausgeklügelt wie die raffinierten Gerichte, so durchdacht war auch die visuelle Kommunikation von formzwei und das kreierte Raumkonzept von freibauten.



Mit moderner Funktionalität, einer spannenden Anordnung und Eyecatchern im Industriedesign setzten freibauten und Party Rent klare Statements. Effektvolle Kontraste entstanden zwischen Designmodellen wie dem Tisch ‚Brunch‘ und ausgefallenem Mobiliar wie dem ‚Cube‘ in Betonoptik. Die lässige Gemütlichkeit der Lounge ‚Jalis‘ förderte den lockeren Informationsaustausch des geladenen Fachpublikums. Weitere Highlights setzten die Blumendesigner der Eventfloristik Dürr. „Es war eine Veranstaltung mit und aus verschiedensten Kompetenzen und regem Austausch zwischen Spezialisten der Eventszene“, erklärt Lars Leyendecker, Director of Business Development & Communications Falkenstein Grand Kempinski und Villa Rothschild Kempinski. Die nächsten Stopps macht die ‚Wave of Taste‘-Tour in Frankfurt am Main und Düsseldorf, so wird es potenziellen Kunden ermöglicht das kooperative Raum- und Cateringkonzept direkt vor Ort zu erleben.

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