Bild zu Ein Klassiker neu aufgelegt

Ein Klassiker neu aufgelegt

vom 08.03.2022 veröffentlicht über meinMemo

Die Produktschulung des Mercedes-AMG SL als digitales Event

Ende des Jahres 2021 fand die erste Produktschulung des neu aufgelegten Mercedes-AMG SL im Rahmen eines digitalen Events im Markenlabor in Neuhausen statt. Die Veranstaltung wurde weltweit ausgestrahlt – und das in vier Sprachen und an zwei Tagen!

Am 4. und 5. November 2021 wurde der AMG SL beim digital Product Expert Training – dPET – den Sales- und Serviceexperten rund um den Globus vorgestellt. Dolmetscher übersetzten dabei live vor Ort unter anderem die Erklärungen zu den Neuerungen in der Technik, des Designs und Fahrverhaltens des luxuriösen Sportwagens. Da das Event weltweit und somit in verschiedenen Zeitzonen gestreamt wurde, gab es vier Livestreams an zwei Tagen.

Der namhafte Autohersteller beschreibt den Mercedes-AMG SL als einen Leistungssportler, perfekten Begleiter und Alltagshelden. Diese Eigenschaften treffen auch auf das Team von b&b eventtechnik rund um die Projektleiter Stefan Koch und Sebastian Schäffler zu, wie die digitale Produktschulung in Zusammenarbeit mit der Agentur zet:project gezeigt hat.

Die acht Tage, die das komplette Event vom Auf- bis zum Abbau dauerte, wurden detailliert geplant: Innerhalb von drei Tagen wurde das komplette Setup für den globalen Stream aufgebaut. Insgesamt 7 verschiedene LED-Flächen bildeten die Grundlage der Raumgestaltung. Um die gesamte Szenerie einzufangen, kamen 5 Kameras zum Einsatz. Für den reibungslosen Ablauf wurde an zwei Probetagen eifrig am Ablauf gefeilt.