13.06.2013

Ein curveLED® Banner macht den Beat

Ein curveLED® Banner macht den Beat

tennagels Medientechnik stattet Messestand des Fitnessgeräteherstellers Johnson Health Tech. Deutschland auf der FIBO 2013 aus.


tennagels Medientechnik stattet Messestand des Fitnessgeräteherstellers Johnson Health Tech. Deutschland auf der FIBO 2013 aus



Die tennagels Medientechnik erhielt in diesem Jahr die technische Gesamtleitung des Matrix Messestands, der Premium Studiomarke der Firma Johnson Health Tech. Deutschland GmbH, auf der FIBO 2013.



Der Eyecatcher: ein 120 m x 1,60 m LED-Banner

Mit einem umlaufenden, geschlossenen curveLED® Banner in einer Gesamtlänge von 120 m und einer Höhe von 1,60 m bewies die tennagels Medientechnik ein weiteres Mal ihre Innovationsstärke. Das Banner war der Eyecatcher der Messe und brachte die Besucher schon aus der Ferne zum Staunen. Zwei sich drehende und horizontal verfahrbare Displays, auf denen die Premium Studioprodukte der Marke „Matrix“ von Johnson Health Tech. präsentiert wurden, sorgten ebenfalls für offene Münder bei den Standgästen. Weitere verfahrbare Displays in verschiedenen Größen komplettierten den exklusiven Fitness-Messestand.



Synchrone Übereinstimmung von Sound und Content

Ein weiteres Highlight: Eine umfangreiche Videosteuerung auf allen medialen Komponenten spielte sämtliche Filminhalte synchron ab. Je nach aktuellen Vorführungen auf dem Stand konnten aber auch verschiedene Videos individuell den flexiblen Displays zugeordnet werden. Stylische schwarze Traversen mit weißen Deckensegeln setzten die hellen Ausstellungsexponate markant in Szene. Über 200 Scheinwerfer beleuchteten die hochwertigen Geräte und luden in der Lounge zum Verweilen ein. Für hervorragende Tonqualität sorgte das Meyer Sound System.



Die Kooperationspartner

Verantwortlich für den Standbau zeigte sich das Messebau Unternehmen „Agentur Bauwerk“, mit denen tennagels Medientechnik auf eine lange Zusammenarbeit zurückblicken kann. Auch in 2014 wird tennagels Medientechnik in Kooperation mit Agentur Bauwerk den Fitnessgerätehersteller Johnson Health Tech. bei der Umsetzung seines Messeauftritts begleiten.





Über tennagels Medientechnik

Seit mehr als zehn Jahren ist tennagels eine der ersten Adressen für Lichtkompositionen, multimediale Präsentationen und interaktive Erlebniswelten. Die Auftraggeber kommen aus der Mode- und Automobilindustrie, von der Telekommunikation und der Hochkultur. Der klassische Verleih modernster Technik ist unser tägliches Geschäft. Zudem entwickelt tennagels aber auch mit und für seine Kunden Gesamtkonzepte, sucht Ideen und findet sie. Wenn die Umsetzung technisch noch nicht möglich ist, dann erfindet tennagels die Technik neu. Dabei ist der Firmenmaßstab gleichzeitig auch Profession: tennagels kommuniziert Technik als Erlebnis.


Über Johnson Health Tech. Deutschland

Seit der Gründung im Jahr 1975 hat sich Johnson Health Tech. auf Design, Herstellung und Vermarktung von ausgezeichnetem Fitnessequipment spezialisiert. Seitdem hat sie mit der rasanten Entwicklung des Fitnessmarkts Schritt gehalten und sich dank seines konsequenten Bestrebens nach Produktinnovationen und zuverlässiger Qualität sowie seines ausgezeichneten Services am Kunden weltweit als drittgrößter Fitnessgerätehersteller etabliert. Weitere Informationen: www.johnsonfitness.com



Über FIBO 2013

Die FIBO ist eine internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Seit 2013 findet sie auf dem Gelände der Koelnmesse statt. Mit insgesamt 96.700 Besuchern erreichte die FIBO in diesem Jahr das beste Ergebnis in ihrer 28jährigen Geschichte.







Quelle bzw. Informationen von:

D-40233 Düsseldorf
tennagels Medientechnik GmbH
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht