Bild zu Ehemaliges Düsseldorfer Amtsgericht erstrahlte in neuem Lichterglanz
Altes Amtsgericht in der Düsseldorfer Altstadt

Ehemaliges Düsseldorfer Amtsgericht erstrahlte in neuem Lichterglanz

vom 14.03.2012 veröffentlicht über meinMemo

Mit Beginn der Adventszeit leuchtete das alte Amts- und Landgericht in der Düsseldorfer Altstadt in den Farben weiß und blau. Im Auftrag der Firma Cadman installierte die tennagels Medientechnik GmbH knapp 150 Leuchtstoff-Hintergrundleuchten (Startubes) in über 100 Zimmer.

Mit Beginn der Adventszeit leuchtete das unter Denkmalschutz lehrstehende alte Amts- und Landgericht in der Düsseldorfer Altstadt in den Farben weiß und blau. Das repräsentative Haus stand somit nicht mehr im Dunkeln, sondern machte die Altstadt lebendig und attraktiv.

Im Auftrag der Firma „Cadman“ installierte die tennagels Medientechnik GmbH knapp 150 Leuchtstoff-Hintergrundleuchten (Startubes) in über 100 Zimmer. Über ein Lichtsteuerpult wurden alle Leuchten angesteuert und wechseln so minütlich zwischen mildem weißen und blauen Licht.

Ein Vorgeschmack auf das neue Gesicht der Altstadt in diesem Bereich. Denn der Kern des ehemaligen Gerichtsgebäudes mit den hohen Säulen bleibt trotz baulicher Veränderungen außen wie innen erhalten.

Die Gebäude Illumination erfreute die Betrachter bis Ende Februar 2012.