Bild zu  EFM bricht logistische Rekorde für Stageco

EFM bricht logistische Rekorde für Stageco

vom 19.11.2012 veröffentlicht über meinMemo

EFM event logistics zeichnete sich verantwortlich für komplette Planung und Abwicklung der Transportlogistik in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Im Rahmen des Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi und des Yasalam Festivals in der Du Arena auf Yas Island hat EFM event logistics im September und Oktober 2012 für die Stageco Deutschland GmbH die komplette Transportlogistik für Musikveranstaltungen geplant und abgewickelt. Bei den After-Race-Konzerten und dem Festival traten in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate unter anderem Weltstars wie Eminem, Missy Elliott, Kylie Minogue oder Nickelback auf.

Für diesen Auftrag konnte das Team des Wiesbadener Logistikprofis EFM auch dieses Mal auf seine große Erfahrung im Umgang mit internationalen Transporten unter Zeitdruck zurückgreifen und stellte erneut ein hohes Maß an Flexibilität  unter Beweis – sowohl bei der Beschaffung von Exportausfuhranmeldungen auf temporärer Basis als auch bei blitzschnellen Eilabfertigungen an den Auslauf- und Ankunftshäfen: In diesem Fall erreichte das Büro von EFM eine Anfrage für den Transport von Seefrachtcontainern ab Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate am 13. September 2012. Nur vier Tage später erfolgte die Gestellung der Leercontainer zur fristgerechten Beladung. Damit das beförderte Material nach der Ankunft am 15. Oktober den Veranstaltungsort pünktlich erreichen konnte, vollzog das Team von EFM neben der Exportabwicklung in Rekordzeit auch eine Blitz-Eilabfertigung in nur einem Tag ab Ankunft im arabischen Hafen. EFM stellte so sicher, dass die Lieferung das Ziel planmäßig und pünktlich zum Aufbau der Bühne am 17. Oktober und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden erreichte.

Die Lieferung umfasste Zusatzmaterial für die Stageco 4-Tower-Bühne, die schon vor Ort lagerte. Dieses Material wurde benötigt, um die Zusatzanforderungen und Umbauten für die Yasalam After-Race-Concerts realisieren zu können. Bei den After-Race-Concerts, die im Rahmen des Formel 1 Wochenendes vom 2. November bis 4.November stattfanden, performten auf der Stageco Bühne unter anderem Weltstars wie Kylie Minogue, Nickelback und Eminem.