Bild zu Effie Gala auch 2021 digital

Effie Gala auch 2021 digital

vom 15.11.2021 veröffentlicht über meinMemo

Frankfurt/Main, 15. November 2021 - Wegen der sehr kritischen aktuellen Pandemie-Situation hat sich der GWA entschlossen, in diesem Jahr auf eine Effie Gala mit Publikum zu verzichten.

Die Gala hätte am 25. November erstmals in Leipzig stattgefunden und wird stattdessen nun von dort per Live-Stream übertragen. "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, können aber letztlich eine Veranstaltung dieser Größenordnung derzeit nicht verantworten", sagt GWAPräsident Benjamin Minack.

Zur Preisverleihung hatte der Branchenverband rund 600 Gäste erwartet. Die Kosten für gekaufte Gala-Tickets werden vom GWA erstattet.

Der Effie Kongress war von vorne herein als Digital-Event geplant worden und findet am 18. November zwischen 15 und 18 Uhr statt. Kostenfreie Kongress-Tickets gibt es über die Webseite.