06.02.2014

Domset startet mit neuer Event Consulting-Unit ins Jahr

Mit der Gründung einer eigenen Event Consulting-Unit startet Domset schwungvoll ins Jahr 2014.


Mit der Gründung einer eigenen Event Consulting-Unit startet Domset schwungvoll ins Jahr 2014. Mit der neuen Consulting-Unit schärft die Kölner Agentur einmal mehr ihr Profil und setzt einen Fokus auf ihre Beratungskompetenz in zahlreichen Spezialgebieten der Live-Kommunikation.


„In den Unternehmen ist der Bedarf an Beratung zu speziellen Themen der LiveKommunikation deutlich gestiegen. Das betrifft etwa zukunftsweisende, tatsächlich nachhaltige Formen der Mitarbeiterkommunikation und -motivation, aber auch immer öfter rechtliche Fragen. Darauf haben wir schon früh mit der Erweiterung unseres Leistungsspektrums reagiert − die Gründung der neuen Consulting-Unit ist der konsequente nächste Schritt“, erläutert Dominik Deubner, Geschäftsführer von Domset Live-Kommunikation.


In den vergangenen Jahren hat Domset in zahlreichen strategischen Projekten einen hohen inhaltlichen Anspruch mit der professionellen Produktion von LiveKommunikationsmaßnahmen verknüpft. Beispiele dafür sind unter anderem: Leitbildentwicklung in Kooperation mit TÜV Rheinland Personal GmbH, Employer Branding für DEVRO, Changekommunikation für Bosch Power Tec GmbH, Corporate Social Responsibility für TFG Transfracht und Meetingarchitektur für das Customer Advisory Board Meeting des German Convention Bureaus. Darüber hinaus machte die Agentur auch mit innovativen Produkteigenentwicklungen von sich reden, darunter der Compliance-Check sowie der Employer-Branding-Check, der in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV-Rheinland Personal entstanden ist.

Das in zahlreichen Projekten eingesetzte Know-how kann von nun an über die Consulting-Unit auch als gezielte Beratungsleistungen genutzt werden.


Die neue Unit „Event Consulting“ umfasst acht Beratungsschwerpunkte:

- Jubiläumskommunikation

- Meetingarchitektur

- Employer Branding

- Compliance Check

- Changekommunikation

- CSR-Beratung

- Leitbildentwicklung

- Ausschreibungserstellung

Das Angebot ergänzt ideal die Kernkompetenz der Agentur, nämlich die Konzeption, Planung und Durchführung von Events mit unterschiedlichen Kommunikationsschwerpunkten − vom Produktlaunch bis zur Jubiläumsgala. „Natürlich verlieren wir unsere Ursprünge nicht aus den Augen, sondern nutzen die Synergien, die wir aus der Verknüpfung von theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung schöpfen“, so Deubner weiter.


Domset Live-Kommunikation

Domset ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Einen besonderen Namen hat sich die Kreativschmiede im Bereich der strategischen Live-Kommunikation gemacht. Neben der Konzeption und Umsetzung von Events und Beratungsleistungen hat Domset seine langjährige Kompetenz in der Branche für Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) im Geschäftsbereich MICE Consulting gebündelt.

Dieser berät nationale und internationale Destinationen, Locations und MICEDienstleister mit marketingstrategischem Fokus. Im November 2013 fiel zudem der Startschuss für eine von Domset initiierte Plattform für die Event- und MICE-Branche, die im offenen Dialog neue Synergien und frische Denkanstöße schafft: Der MICE Club. Das Online-Portal www.miceclub.com bietet der Branche ganzjährig nicht nur ein in eigener Redaktion erstelltes Magazin, sondern auch ein umfassendes Anbieterverzeichnis mit innovativen Suchmechanismen. MICE Club-Mitglieder profitieren zudem von einem passwortgeschützten Clubbereich mit mehrwertorientierten Zusatzfunktionen. Daneben bringt der MICE Club in einem jährlich

wiederkehrenden Event hochkarätige Planer und Anbieter der MICE-Branche zu einem interaktiven Austausch über aktuelle Themen zusammen −das nächste Mal am 07. und 08. Juli in der Metropole Ruhr.

Quelle bzw. Informationen von:

D-50667 Köln
DOMSET Live-Kommunikation
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht