Bild zu Dieter Jaenicke übernimmt die Leitung der Tanzmesse

Dieter Jaenicke übernimmt die Leitung der Tanzmesse

vom 13.05.2017 veröffentlicht über meinMemo

Der Intendant von HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden wird bereits ab 01. Juni aktiv in Planung und Konzeption der internationalen tanzmesse nrw 2018 involviert sein.

Dieter Jaenicke wird neuer Leiter der internationalen tanzmesse nrw. Der Intendant von HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden wird bereits ab 01. Juni aktiv in Planung und Konzeption der internationalen tanzmesse nrw 2018 involviert sein und nach Beendigung seiner Intendanz in Hellerau die Künstlerische Leitung von Messe und Festival 2020 übernehmen.

Prof. Klaus Schäfer und Prof’in. Vera Sander vom Vorstand des nrw landesbuero tanz: „Es ist großartig, dass wir mit Dieter Jaenicke eine international anerkannte Persönlichkeit der Tanzszene für die Leitung dieses wichtigen Netzwerktreffens und Festivals gewinnen konnten. Er wird eine große Bereicherung sein und das Profil der Tanzmesse und des Festivals auch im internationalen Kontext weiter schärfen und ausbauen. Wir sind sicher, dass mit dieser Entscheidung NRW als Tanzland gestärkt wird.“