Bild zu Dienstleister eps mit neuer Webseite online
Screenshot

Dienstleister eps mit neuer Webseite online

vom 08.05.2013 veröffentlicht über meinMemo

Neue Unterteilung in Event – Militär – Baubranche und vieles mehr…

eps holding gmbh, Mai 2013: Sieben Jahre hat uns die alte eps Webseite gute Dienste geleistet. Aber jetzt wurde es höchste Zeit für eine umfassende Überarbeitung – vor und hinter den Kulissen. Die neue Einteilung und Visualisierung unserer Geschäftsfelder Event – Militär – Bau stand für uns dabei im Vordergrund. Übersichtlich und benutzerfreundlich sollte der neue Webauftritt sein und für mehr Transparenz über den Service und die Dienstleistungen der gesamten eps Gruppe bringen. Wir hoffen, es ist uns gelungen und Ihnen gefällt unsere neue Homepage. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, aber auch über Hinweise sind wir dankbar, sollte etwas auf der Seite noch nicht perfekt funktionieren.



Einstieg - Einteilung in drei Geschäftsfelder

eps hatte bereits in den neunziger Jahren ihren Ursprung im Live-Entertainment-Bereich. Dennoch konnten wir uns seit vielen Jahren auch in weiteren Branchen mit unseren Servicedienstleistungen einen guten Namen machen. So bedient eps, neben dem klassischen Eventbereich, inzwischen auch Kunden aus dem Militär sowie der Baubranche.

Um unseren Kunden aller drei Gruppen passende Inhalte und Informationen bieten zu können, haben wir den neuen eps Webauftritt in drei eigenständige, branchenspezifische Unterseiten gegliedert.



Navigation nach Regionen und Sprachen

Unser weltweites Netzwerk an eps Niederlassungen kann sich sehen lassen. Dennoch arbeiten wir stets nach der Idee „think global – act local“, um den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer örtlichen Kunden und Partner gerecht zu werden. Mit dem Ziel diesen Service weiter auszubauen, bieten wir auf unserer neuen eps Webseite Auswahlmöglichkeiten nach Region und Sprache an. Gleichzeitig kann der User immer wieder über einen „WELTWEIT“ Reiter zum Gesamtangebot der eps Gruppe gelangen, um sich über das internationale Angebot zu informieren.

Und wie wir uns selber kennen, werden in naher Zukunft wohl noch weitere Sprachen folgen.



Mit eps unterwegs

Damit unsere Besucher künftig auch „unterwegs“ die eps Webseite gut lesen können, nutzen wir ab sofort ein sogenanntes „Responsive Layout“. Das heißt, die Oberfläche passt sich automatisch an die Größe des jeweiligen Bildschirms an, was dem User eine optimale Bildschirmdarstellung bietet und zudem eine angenehme Navigation ermöglicht - auch auf Tablets oder Smartphones.



Intelligente Suchfunktion auf der neuen Website

Probieren Sie doch mal unsere integrierte Schlagwortsuche auf der neuen eps Webseite aus. Einfach den gesuchten Begriff/Produkt/Service in das Suche-Feld oben links eingeben und schon erhalten Sie Suchergebnisse gruppiert nach Treffern z.B. in Produkten, Newsbeiträgen oder Downloads.


 eps „backstage“ auf dem neuesten Stand

Auch hinter der Nutzeroberfläche der neuen eps Webseite haben wir einiges verändert. Von optimierten URLs bis zu intelligenten Verlinkungen. Alles für eine einfachere und schnellere Seitennutzung. Interessierte dürfen die Details gerne in unserem Quelltext nachlesen. Ansonsten sei noch anzumerken, dass bestehende Verlinkungen natürlich weiterhin funktionieren – nur eben auf der neuen Seite.



Kontakte zu eps - weltweit

Der persönliche Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern gehört von Beginn an zu den Leitbildern von eps. Daher lag es auf der Hand, dass wir unsere Mitarbeiter nach Zuständigkeitsbereich und mit vollständigen Kontaktdaten auf der neuen Webseite integrieren. Schließlich sind sie unser Aushängeschild und Ihre direkten Ansprechpartner wenn es um Servicedienstleistungen von eps geht.



Über uns

Die eps Gruppe, mit Unternehmen in Deutschland, Polen, Dänemark, Italien, der Schweiz, Australien, USA und Südamerika ist einer der führenden Dienstleister und kompetenter Partner für die Bereitstellung von Infrastrukturmaßnahmen wie Absperrungen, Einlass-Schleusen, Rasenschutzsysteme, Tribünen, Möbel, Schwerlastfahrstraßen, Container, Zelte sowie mobile Sanitär Systeme für Kunden aus dem Event-, Militär- und Baubereich.