Bild zu Die Gewinner des 17. Bea World Festivals
(Bildquelle: Bea World Festival)

Die Gewinner des 17. Bea World Festivals

vom 01.12.2022 veröffentlicht über meinMemo

In einer Rekordauflage mit 320 konkurrierenden Veranstaltungen aus 32 Ländern geht der Grand Prix nach Italien.

Ferrari Capital Markets Day, konzipiert von Ninetynine für Ferrari, gewinnt Gold. Silber gab es für La 5ª aus Spanien und Bronze für The Oval Office aus Frankreich.

Den zweiten Platz bei den ADC Group's World Awards belegte Unstoppable Impulse Event für den Kunden Cupra. Der dritte Platz ging an das Event Vies Brisées (Zerschmetterte Leben) für La Délégation à la Sécurité routière, das auch den Press Award gewann. Der People's Choice Award ging nach Lettland für die Veranstaltung The Coast of Light von Luka. Ninetynine erhielt außerdem den Preis für die beste Bea World Agentur.

Der diesjährige Grand-Prix-Gewinner war ein bahnbrechendes Projekt mit drei Veranstaltungen in einem: der CMD, das 75-jährige Jubiläum und die private Vorschau des Purosangue. Sowohl für die Purosangue-Preview durch ein spezielles multisensorisches Set-up als auch für die Einführung in komplexere Businessplan-Themen, die durch eine innovative Ausstellung vermittelt wurden, wurden Immersion und Technologie elegant dosiert.

Die beste Veranstaltung der Welt im Jahr 2022 kommt aus Italien. Der 17. Bea World wurde am Freitag, den 25. November, im PratiBus District in Rom verliehen. Ein dynamischer LED-Weg führte die Gäste durch die Ausstellung bis zum Vortragssaal und stellte Inhalte dar, die metaphorisch von der Ausstellung auf das Publikum übergingen und dazu beitrugen, die Atmosphäre des Raums zu verändern, wenn sich die diskutierten Themen änderten. Die mit innovativer, unabhängiger LED-Punkt-Technologie produzierte Strecke wurde anlässlich der 75-Jahr-Feier der Marke in die weltweit größte Leinwand verwandelt.