16.01.2015

Der Mignon Senior Circus präsentiert: Backstage - die letzte Show

Der Mignon Senior Circus präsentiert: Backstage - die letzte Show

23 Hamburger im Alter zwischen 60 und 78 Jahren. In ihrem „wahren“ Leben arbeiteten sie als Finanzbeamte, Lehrer, Tischler und Arzt. Für ein wahrlich wildes Leben entschieden sie sich erst als Rentner und wurden Ensemblemitglied des Senior Circus.


23 Hamburger im Alter zwischen 60 und 78 Jahren. In ihrem „wahren“ Leben arbeiteten sie als Finanzbeamte, Lehrer, Tischler und Arzt. Für ein wahrlich wildes Leben entschieden sie sich erst als Rentner und wurden Ensemblemitglied des Senior Circus. Ein Projekt des Circus Mignon, bei dem ältere Menschen ihre Lust an Kreativität voll ausleben können. „Bühne hat mich immer schon fasziniert. Wie viel Freude mir ein Leben als Artist machen würde, das wußte ich allerdings nicht“, berichtet Dietlind Hieber, die jetzt in der zweiten Saison als Clown und Tänzerin dabei ist. Am Sa. 24. und So. 25. Januar zeigen die reifen Talente des Circus Mignon ihre dritte und letzte Produktion im beheizten Chapiteau des Circus Mignon.

Die Story der Show "Backstage" des bunten Zirkusvergnügens geht so: Ein Profi-Zirkusensemble gibt seine letzte Show nach 40 gemeinsamen Jahren auf Tour. Am Ende dieses Spektakels werden sich die Artisten, Clowns und Akrobaten das Eintrittsgeld schnappen und in den Süden ziehen. Dorthin, wo die Sonne immer scheint und die alten Knochen nicht mehr ziepen. Das hochverehrte Publikum wird bei dieser Show des Mignon Senior Circus unter anderem erfahren, was passiert, wenn sich Belly Botterfield und Marie-Claire de Fontainebleau in die Zirkuskuppel schwingen und der Rolator zu einem Kunstrad wird. Im ersten Teil der Show werden die Zuschauer Mäuschen spielen und erleben, wie sich in die Jahre gekommenen Schausteller auf ihre letzte Show vorbereiten. Sie werden Zeuge von Lampenfieber, Neurosen, Dramen, romantischen Verquickungen und zauberhaften Momente. Kurzum: Die Zuschauer dürfen Zeuge sein, wenn Senioren in ihr Artisten-Alter Ego schlüpfen und mit Poesie und Bühnenpräsens begeistern.



Ein Vergnügen für kleine und große Menschen ab drei Jahren.

Circus Mignon, Osdorfer Landstraße 380 // Die Show-Termine: 24. & 25. Januar 2015 // 15 Uhr // Kinder. 6 € / Erw. 12 € // Tel. 040 / 320 82 80

Quelle bzw. Informationen von:

D-22589 Hamburg
SOLyCIRCO FESTIVAL
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht