Bild zu Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im September 2021

Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im September 2021

vom 04.10.2021 veröffentlicht über meinMemo

Inhaltsverzeichnis EVENTBRANCHEN-TERMINE Save-the-dates: Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft INTHEGA-Theatermarkt 2021 LOCATIONS Messe – Region München degefest-Fachtage 2021 LEaT con X MEET GERMANY SUMMIT NRW Advertorial: KRISTALLEON - Botschafter der leisen Töne EVENTBRANCHEN-JOBS Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH // GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG // memo-media Verlags-GmbH memo-media: In eigener Sache Online-Recherche boomt // Sei dabei: Performance-Halle BOE 2022 // Countdown zur neuen showcases // Eventbranchenbuch im neuen Gewand GREEN TUKAN Tadaa - Magazin für zeitgenössischen Zirkus Blog für die Eventplanung: Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen in Hannover EVENTBRANCHEN-NEWS: EVVC Fachtagung in Chemnitz // Komiker Jackpot 2021 // GWA beruft Talente ins Young Board // Dinner-Show Special in Europa-Park Arena EVENTBRANCHENVERZEICHNIS: Celestial Arts // welovewc // bo events C³ Event Solutions // FLORIS Catering EVENTBRANCHEN-SEMINARTIPPS

Hallo,
wie gut die letzten Sonnentage getan haben - nicht nur uns und unserer Seele, sondern vor allem mit der Ermöglichung langersehnter Live-Präsenz-Veranstaltungen. Viele Open-Air-Veranstaltungen, die „Performance Paderborn“, der MICE-Club live, die MFT-Fachtagung des EVVC, der MEET EUROPE EVENT in der Schweiz oder die Locations Mice Selections in Mainz - es war wieder viel los in den vergangenen Wochen… Und so geht es weiter - wir arbeiten mit Hochtouren am neuen Eventbranchenbuch, dem wir ein neues Gesicht geben werden, und stecken bereits mitten in den Vorbereitungen der Messe BOE, die im Januar stattfindet und bei der wir wie in den Vorjahren die Performance-Halle inklusive Rahmenprogramm als Partner der Messe organisieren. In wenigen Tagen erscheint die neue Ausgabe unseres showcases-Magazins, in der wir uns dem Thema widmen, das wichtiger denn je ist: dem Neuen Denken - dem Umdenken mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Fokus. Denn es geht längst nicht mehr darum, ob wir in der Eventbranche umweltfreundlich agieren, sondern darum, dass wir Schritt für Schritt klimaneutral agieren. Es geht um Klimaschutz im großen Sinne. Und darum, wie die Branche mit Kreativität, aber auch Agilität auf diese Aufgabe reagiert. Viele haben aufgeatmet, als die “alte" Regierung in der zweiten Septemberwoche meldete, dass die Überbrückungshilfe III Plus noch bis Ende des Jahres verlängert wird. Und gekoppelt an die aussichtsreichen Entwicklungen der vergangenen Wochen scheint der langersehnte Restart endlich in greifbare Nähe zu rücken. Kommt gut in den Herbst und viel Spaß mit den neuesten Eventbranchen-News!
Kerstin, Jens & das Team von memo-media