Bild zu Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im Juli 2021

Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im Juli 2021

vom 09.08.2021 veröffentlicht über meinMemo

Inhaltsverzeichnis EVENTBRANCHEN-TERMINE Save-the-dates: BILDSTÖRUNG kompakt – Straßentheaterfestival Detmold 2021 Brückensensationen – Straßentheaterfestival Rheinfelden MEET GERMANY SUMMIT MICE Club LIVE 2021 PERFORMANCE Paderborn Advertorial: „Alles Fake“ – neuer Walk-Act vom Caracho Event-Theater EVENTBRANCHEN-JOBS Advertorial: Laut! Bunt! Einzigartig! Sei wie My-Lounge, sei du selbst! memo-media: In eigener Sache Herzlichen Glückwunsch, Nyree! // memo-media-Sonderpreis bei der GAUKLERFESTung // Experiment: Nutzerverhalten // Ticketing-Leitfaden über 81.000 Aufrufe GREEN TUKAN: Bundesweite Spendenkampagne zur Abfederung der prekären Situation in der Kunst- und Kulturbranche Blog für die Eventplanung: Schlager für Kinder – Nadine Sieben EVENTBRANCHEN-NEWS: music4friends I CONTENT CREATORS // Kultursommer 2021 in Konstanz // Wimbledon trifft Wuppertal // Ben Becker: Der Ewige Brunnen EVENTBRANCHENVERZEICHNIS: Soundshine Entertainment // dronevent // L&S GmbH & Co. KG // SMI Unterkunftslösungen GmbH // PA-Design Veranstaltungstechnik EVENTBRANCHEN-SEMINARTIPPS

Wenn es in einer Krise zu einer Krise kommt, ist doppelt so viel Stärke und Zusammenhalt gefragt. Wir waren sprachlos, als wir vor rund zwei Wochen mit den Bildern der Flutkatastrophe konfrontiert wurden. Viele Orte, die nicht weit nur von unserem Firmengebäude entfernt liegen, wurden von den Wassermengen vollkommen zerstört, ganze Lebenswerke wurden in die Fluten gerissen. Wir haben Glück gehabt und sind wirklich dankbar.

So tief der Schock bei den Betroffenen sitzt, so groß ist die enorme Hilfsbereitschaft und Tatkraft, die ins Rollen gekommen ist. Unzählige Menschen eilten zu den Katastrophengebieten, um mit ihren eigenen Händen anzupacken. Schnell flexibel agieren, zusammenarbeiten, viele Gewerke koordinieren - das sind Kernkompetenzen der Eventbranche. Die Zeit mit COVID-19 ist hart, aber absolut kein Vergleich zu dem, was im Ahrtal und den anderen Regionen passiert. Schnell haben sich zahlreiche Akteure der Eventbranche zusammengetan und Exemplarisch wollen wir hier kurz die Aktion Event-Alltagshelden vorstellen. Sie wissen, welche Hilfsangebote angenommen werden und welche Unterstützung gut tut. So werden Werkzeuge beispielsweise dringend nachgefragt, Kleiderspenden hingegen sind nicht so wichtig. Geldspenden für Trinkwasser und Verpflegung auch für die Helfenden sind immens wichtig.

Lest selbst auf event-alltagshelden.de.

Und es gibt auch einen besonders erfreulichen Moment, den wir mit euch teilen möchten: Unsere Azubine Nyree hat ihre Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement sehr erfolgreich bestanden. Wir freuen uns, dass Nyree unser Team weiterhin bereichert und eine besondere Aufgabe übernimmt. Welche das ist, verraten wir weiter unten im Newsletter.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass es euch gut geht und ihr in Sicherheit seid.

Bleibt gesund und haltet zusammen!
Kerstin, Jens & das Team von memo-media