Bild zu Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im August 2022

Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im August 2022

vom 25.08.2022 veröffentlicht über meinMemo

EVENTBRANCHEN-TERMINE Save-the-dates: PERFORMANCE – 16. Kulturbörse für Straßenkunst // HAPTICA® live ‘22: Erlebniswelt Haptische Werbung // 18. STRAMU Würzburg // IAAPA Expo // 35. IKF – Kurzauftritt im Bereich Straßentheater // MFT EVVC Fachtagung // MINDSET | NEEDS | SOLUTIONS - MEET GERMANY SUMMIT Rhein- Main // BOE 2023 – Call for Artists // BUKO: Update Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft EVENTBRANCHEN-JOBS Opera // absolutweiß // Café Hahn memo-media: In eigener Sache memo-Sonderpreis auf der GAUKLERFESTung Koblenz // Herzlich Willkommen, Manu // Jetzt die memoPapers sichern // Sei dabei im MICE-Themenspecial GREEN TUKAN Klimaretten-Selbermachen: Veranstaltungsreihe der Initiative mit Updates und Q&A Blog für die Eventplanung: Perfekt bis ins Detail: Business- Events von brandesevents EVENTBRANCHEN-NEWS: Fachkräftemangel in der Veranstaltungswirtschaft: mit Transparenz gegensteuern // Land NRW unterliegt im Rechtsstreit um Corona-Soforthilfen // Einreichungscountdown für BrandEx Award 2023 // URBANATIX 2022 abgesagt EVENTBRANCHENVERZEICHNIS: Marcel Bender // IBIT GmbH // Xtreme event services e.K. // mitea Stuttgart // ERTL Karussell Land GmbH EVENTBRANCHEN-SEMINAR-TIPPS

Hi!
Viele von euch haben aktuell die Schreibtischarbeit gegen die Realisierung von Events live vor Ort getauscht. Die Tatsache, dass unsere Branche wieder aufblüht und lebt, freut uns sehr. Genau deswegen ist es so wichtig, jetzt am Ball zu bleiben – vor allem in den Gesprächen mit der Politik. Denn wie die Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft vor wenigen Tagen schon verkündete, darf die aktuell geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes so nicht verabschiedet werden. Sie hätte erneut verheerende Konsequenzen für die gesamte Veranstaltungswirtschaft. Und es ist bitter, aber wahr: Die ersten Produktionen und Events reagieren schon. So erreichte uns gerade die Nachricht, dass Urbanatix für diesen Herbst abgesagt wurde. Weiter unten im Newsletter informieren wir dich im Detail.

Grundsätzlich ist es derzeit wichtig, die globalen Entwicklungen genau im Auge zu behalten, um frühzeitig reagieren zu können. So haben wir uns beispielsweise schon vor Wochen darum gekümmert, das gesamte Öko-Papier für unsere nächste showcases-Ausgabe und das Eventbranchenbuch 2023 sicherzustellen. Damit gewährleisten wir proaktiv, dass wir unsere Print- Produkte, trotz der aktuellen Entwicklungen, wie geplant nachhaltig herausbringen können.

Ihr merkt es – tatsächlich befinden wir uns schon in der konkreten Umsetzung unseres Eventbranchenbuchs 2023. Wenn du schon weißt, dass du wieder Teil des beliebten Recherchemediums der Branche werden willst, dann sichere dir deinen Platz am besten hier und jetzt. Und falls du Planerin oder Planer bist, empfehlen wir dir, das Buch schon jetzt kostenfrei vorzubestellen . Das mag zwar etwas früh klingen, aber im vergangenen Jahr war es bereits innerhalb weniger Tage vergriffen!

Insgesamt ist gerade viel los hinter unseren Kulissen. Neben der Arbeit an unseren anstehenden Print-Produkten und der Planung der Performance-Halle auf der BOE 2023 stecken wir mit unseren Köpfen weiterhin in unserem Künstler:innen-Projekt „GoFor!Artists“. Wir freuen uns daher wirklich riesig, dass wir seit Anfang August Verstärkung im Team haben. In diesem Newsletter stellen wir dir Manu als neues Gesicht unseres Content-Management-Bereichs vor. Und im nächsten memoLetter lernst du Laura kennen.

Übrigens: In wenigen Tagen sind wir wie jedes Jahr auf der Kulturbörse Performance Paderborn. Sehen wir uns dort?

Viel Spaß mit dem memoLetter!

Kerstin & Jens
mit dem gesamten Team von memo-media