Bild zu Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im August 2021

Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im August 2021

vom 27.08.2021 veröffentlicht über meinMemo

Inhaltsverzeichnis EVENTBRANCHEN-TERMINE Save-the-dates: 34. IKF: Bewerbungsschluss “Straßentheater” 22. MFT EVVC-Fachtagung MEET EUROPE: Event-Destination Schweiz BrandEx Award 2022: Finale Einreicherfrist INTHEGA-Theatermarkt 2021 Advertorial: Dein Event mit dem WOWMoment! Advertorial: Die MUSIKAGENT JMS GmbH ist mehr als eine Künstleragentur! EVENTBRANCHEN-JOBS memo-media: In eigener Sache Willkommen in der memo-family, Pauline // Neue showcases in der Kreativ-Schmiede // Ticketing-Leitfaden // Rekord-Zahlen bei memo GREEN TUKAN: Sei auch du ein:e Event-Held:in! Blog für die Eventplanung: Kostenloses Online-Ticketing: Einfach Tickets verkaufen mit Eventfrog EVENTBRANCHEN-NEWS: Stage|Set|Scenery wird eingestellt // MICE-Kollaboration von Locations-Messen und Illerhaus Marketing // 20 Jahre Gesundheit!Clown® // degefest-Fachtage verschoben EVENTBRANCHENVERZEICHNIS: Streamdust.tv // live on street Management// ISN // chriskai // Fotoboden EVENTBRANCHEN-SEMINARTIPPS

Baden-Württemberg machte es vor, NRW zog vor wenigen Tagen nach. Endlich scheinen im Umgang mit der Corona-Pandemie die Zeichen auf Kurswechsel zu stehen. In BaWü gilt bis zum 13. und in NRW zunächst bis zum 17. September die 3G-Regel statt des Inzidenzen-Modells und liefert damit eine Ahnung davon, wie sich Planungssicherheit anfühlen könnte. Was danach passiert und wie sich die anderen Bundesländer entscheiden - alle fahren weiterhin nur auf Sicht und die steigenden Inzidenzen machen wenig Hoffnung.

In den vergangenen Monaten haben viele Testveranstaltungen stattgefunden, die bewiesen haben, dass das 3-G-Konzept funktioniert, wenn verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Dabei spielt vor allem im Eventbereich das Gästemanagement und eine zuverlässige Nachverfolgung eine zentrale Rolle. Ein Thema, mit dem wir uns bereits vor Monaten im Rahmen unseres neuen Ticketing-Leitfadens intensiv auseinandergesetzt haben. Denn egal, ob Messe, Festival oder private Veranstaltung – wenn wir gemeinsam die Möglichkeiten der digitalen Innovationen nutzen, können wir dazu beitragen, die derzeit positive Perspektive aufrechtzuerhalten und zu stärken.

Apropos stärken: Passend zu den aussichtsreichen Wendungen sind wir seit Anfang August mit neuer Women-Power unterwegs. Pauline bereichert unser memo-media-Team als neue Auszubildende zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation und Tarah absolviert derzeit ein mehrwöchiges Praktikum als Vorbereitung auf die Uni bei uns. Wir freuen uns sehr, dass wir euch die beiden im September auf der “Performance” in Paderborn vorstellen dürfen – und zwar endlich wieder live und in Farbe! Schon bei dem Gedanken daran machen unsere Herzen Vorfreudensprünge. Unsere Büro-Neulinge haben sich sogar eine besondere Aktion für euch ausgedacht. Also: Kommt uns in Paderborn besuchen und lasst euch überraschen!

Und es gibt noch eine Überraschung, an der wir bereits seit einigen Wochen im Hintergrund arbeiten. Im nächsten memoLetter verraten wir euch mehr – an dieser Stelle nur so viel: Es geht um unser Eventbranchenbuch, mit dem wir einiges vorhaben. Parallel dazu befindet sich derzeit auch unser showcases-Magazin in der Kreativ-Schmiede. Anfang Oktober erscheint die neue Ausgabe, in der wir uns einem Fokusthema widmen, das angesichts der Naturereignisse der vergangenen Monate und Jahre immer wichtiger wird: Klima und Nachhaltigkeit im großen Sinne.

Schnappt euch einen Kaffee und freut euch auf spannende und unterhaltsame News in unserem memoLetter.

Bleibt gesund!
Kerstin, Jens & das Team von memo-media