Bild zu Der Gründer von Deutschlands erster und größter Nachhaltigkeits- und Eventberatung
(Bildquelle: Lovis Willenberg)
Lovis Willenberg

Der Gründer von Deutschlands erster und größter Nachhaltigkeits- und Eventberatung

vom 27.03.2023 veröffentlicht über meinMemo

Lovis Willenberg begleiten die Themen Nachhaltigkeit und Events bereits seit über 30 Jahren.

Lovis Willenberg begleiten die Themen Nachhaltigkeit und Events bereits seit über 30 Jahren. Der gelernte Gärtner und Dipl. Ing. für Landschaftsplanung beschäftigte sich auch privat intensiv mit Fragen rund um einen gesunden und ökologisch-sozialen Lebensstil. Als langjähriger Partyveranstalter und DJ im Berliner Nachtleben genoss er zudem die Möglichkeiten, den atmosphärischen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen sich begegnen können. 

Aus diesen beiden Leidenschaften entwickelte er sein eigenes Veranstaltungsformat, den Heldenmarkt. Mit seiner „Messe für alle, die was besser machen wollen“ erschuf er ein innovatives Eventkonzept mit deren inhaltlicher Tiefe er innerhalb von 10 Jahren eine Viertel Million Besuchende in ganz Deutschland für das Thema Nachhaltigkeit inspirierte.

Der Initiator und Geschäftsführer Deutschlands führender Veranstaltung zum Thema nachhaltiger Konsum setzte er sich auch als Unternehmer mit den Facetten nachhaltigen Handelns auseinander. Als erstes Gemeinwohl-bilanziertes Unternehmen der Event-Branche und mit seinen strengen Zulassungskriterien setzte er den Anspruch, ökologisch und sozial zu handeln, nicht nur an die ausstellenden Unternehmen bei seinen Events, sondern auch an sein eigenes Unternehmen. Und das sowohl im Büroalltag, als auch bei der Umsetzung seiner Veranstaltungen. 

Mit diesem Background als erfahrener Veranstalter mit tiefverwurzelter Nachhaltigkeits-DNA ist Lovis Willenberg ein echter Zugewinn für das Netzwerk von 2bdifferent.

„Ich liebe Veranstaltungen und ich liebe Menschen. Mein Wunsch ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, dies kann uns nur gemeinsam gelingen. Mein Interesse für ein verbindendes Miteinander vertiefte ich durch mehrere Ausbildungen in den Bereichen Kommunikation, Coaching, neue Organisationskultur und integrale Entwicklung. Neben meiner Tätigkeit als Coach begleite ich als Berater Unternehmen auf Ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und bei allen Fragen zum Thema Events.“