Bild zu Der erste MICE + Business Travel Market im Februar 2013
mice + business travel market

Der erste MICE + Business Travel Market im Februar 2013

vom 18.07.2012 veröffentlicht über meinMemo

Neue Fachmesse für Veranstaltungsorganisatoren und Geschäftsreiseplaner.

Geschäftlich motivierte Reisen stellen mit einem Gesamtvolumen von über 57 Milliarden Euro  einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor auf dem deutschen Markt dar. Durch die fortschreitende Konsolidierung der Segmente Veranstaltungsorganisation und Geschäftsreisemanagement ergibt sich für viele Unternehmen ein enormer Informationsbedarf. Nach dem Wegfall der Veranstaltungsmessen STB sowie dem Aus der Business Travel Show ist in der Branche jedoch eine große Lücke entstanden. Um beiden Segmenten wieder eine einzigartige Plattform zu geben, findet schon zu Beginn des Jahres der erste MICE + Business Travel Market vom 19. bis 20. Februar 2013 im Olympiapark München statt  - eine neue Fachmessereihe für Veranstaltungs- und Geschäftsreise-Organisatoren. Die Messe bringt Anbieter sowie Einkäufer und Bucher von Leistungen aus den Segmenten Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) sowie Geschäftsreisen zusammen. Das Konzept dieser einzigartigen Informationsplattform umfasst die drei Säulen MBT Market, MBT Academy und MBT Community.

Der MBT Market bietet als Messekomponente einen breiten Ausstellermix aus dem MICE- und Geschäftsreisebereich. Hier haben Messebesucher in kurzer Zeit die Möglichkeit, sämtliche Leistungsträger der Wertschöpfungskette aus dem Geschäftsreise- und MICE-Umfeld zu treffen. Im Fokus stehen Kontaktanbahnung, ergebnisorientierte Informations- und Verhandlungsgespräche über Markt-, Produkt- und Service-Neuheiten sowie der direkte Vergleich der Anbieterofferten. Aussteller treffen auf der Messe neben Einkäufern von großen Firmen insbesondere Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen, eine wichtige Zielgruppe, die ansonsten nur schwer zu identifizieren und zu erreichen ist.

Die MBT Academy steht für ein umfangreiches Programm zum Wissenstransfer mit Keynotes zu Zukunfts- und Trendthemen, interaktiven Workshops und Fachvorträgen. Hochkarätige Experten zeigen aktuelle Markttrends auf, wagen Prognosen, vermitteln fundiertes Wissen und geben greifbare Impulse für den Arbeitsalltag. Ergänzt wird das praxisorientierte Fortbildungsprogramm durch zwei zusätzliche Informationsbereiche, sogenannte Cocoons, mit Ausstellerpräsentationen und trendgerechten Campfire-Sessions.

Die Säule MBT Community bietet während der Messe und dem After Show Event Gelegenheiten zum persönlichen Netzwerken, zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch. Zudem ist die MBT Community für die interaktive Vernetzung auch vor und nach der Messe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zugänglich.

Weitere Informationen zur neuen Fachmesse werden ab sofort kontinuierlich unter www.mbt-market.de eingestellt.