Bild zu Deko Spezialist Woerner: Farbreichtum mit Mustermix - Ostern wird kunterbunt

Deko Spezialist Woerner: Farbreichtum mit Mustermix - Ostern wird kunterbunt

vom 26.03.2014 veröffentlicht über meinMemo

Osterei und Osterhase, Osterlamm , Osterfeuer, Oster-brunnen und Osterausflug, Osterwasser, Osterkerze und Osterzopf. Die Liste ließe sich noch beliebig weiterführen und hat im Grunde doch nur ein Hauptobjekt, ohne das Ostern weder früher noch heute auskommt: das Osterei.

Bereits seit dem 17. Jahrhundert ist das Verstecken und suchen von Eiern am Osterfest zum Vergnügen geworden. Dass Eier ursprünglich als Symbol des Lebens gelten, spielt dabei eine immer unwichtigere Rolle. Im Vordergrund stehen das Suchen und Finden der Leckerbissen, vorzugsweise in der Natur. Hartgekochte Hühnereier, selbst eingefärbt, bemalt und dekoriert, sind am beliebtesten. Doch auch Eier aus Schokolade, Marzipan oder Gelee verstecken sich in Blumenbeeten, unter Hecken und in Ästen. Für die Osterdekoration greift man lieber auf haltbare Osterartikel zurück, die aus robusten Materialien bestehen und kreativ verwendet werden können. Die neuesten Trends bei der Osterdekoration präsentiert Deko-Spezialist Woerner in seinem aktuellen Katalog Frühjahr/Sommer 2014. In diesem Jahr lebt Ostern von auffallenden Farben und Mustern, die sich nicht nur auf den klassischen Ostereiern finden.


Eier-Rendezvous: Ohne das typische Osterei geht gar nichts. Die gibt es in Normalgröße, als XXL-Ei, in Riesenausführung, Gigantgröße, als Display oder Eierkette. Lackierungen in Orange, Grün, Gelb, Pink, Türkis oder Violett strahlen um die Wette. Das Ei mit Farbklecks wirkt wie ein Kunstobjekt. Leisere Farbtöne erklingen mit Pastellfarben. Hellblau, Apricot, Rosa, Mintgrün und Weiß sind die Gegenspieler zum knalligen Farbenrausch. Goldene und silberne Eier setzen edle Akzente, während kunterbunter Mustermix wie ein Popsänger im Klassikkonzert erscheint. Farbige Polka-Dots, bunte und beglimmerte Streifen sowie Karos, Blüten und Ornamente machen Ostern zu einer Gute-Laune-Party.


Naturfacetten: Die Natur zeigt sich an Ostern bereits aufgeblüht und farbenfroh. Blumen, Blüten und Ranken werden in die Osterdekoration eingebunden und bilden einen natürlichen Rahmen für eine fröhlich frische Inszenierung. Blütenkugeln und –ketten, Tulpen und Sonnenblumen in XXL-Größe, Forsythien-, Magnolien und Fliederzweige sowie leuchtend gelbe Osterglocken konkurrieren mit Eiern, Hasen, Schafen, Küken und Hühnern. Schilfgras, grüne Ahornranken, Reisig-Palisaden, Sisalblätter, Grasbündel und Weidenkätzchen spiegeln die Gaben der Natur wieder und schaffen unendlich viele Möglichkeiten, Schaufenster und Verkaufsräume in eine österliche Gartenlandschaft zu verwandeln.


Materialmix: Verschiedene Materialien wie Fiberglas, Kunststoff, Sisal, Holz, Karton, Seidenpapier und Krepp-Papier sorgen für haptische Abwechslung bei den Arrangements. Neu aufgenommen wurden mit feinem Krepp-Papier ummantelte Eier inklusive Satinschleife und Wabeneier aus faltbarem Seidenpapier sowie Faltoptik-Eier mit gemusterten Innenseiten. Selbststehende Sisaleier wirken sehr robust mit ihrer starken Oberfläche. Ebenfalls neu sind die gepunkteten Eier aus Holz, an die sich Hasen in verschiedenen Positionen kuscheln.

Die Osterdekoration lebt von auffallenden Mustern und Farbreichtum. Alle Dekoartikel gibt es auch im Onlineshop unter www.dekowoerner.de.