Bild zu DAZN wird Partner beim Football Agency Cup
(Bildquelle: Hasan Baran Öszkan)

DAZN wird Partner beim Football Agency Cup

vom 24.03.2022 veröffentlicht über meinMemo

Frankfurt/Main, 24. März 2022 – Das beliebte Fußballturnier der Agenturen hat mit DAZN einen neuen Hauptsponsor. Die Sport-Plattform unterstützt zum ersten Mal den größten Branchentreff der deutschen Marketing- und Kreativbranche.

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause soll der Football Agency Cup vom 15. bis 17. Juli 2022 wieder in Leipzig stattfinden. Das Turnier mit jährlich etwa 3.000 Teilnehmenden aus ganz Deutschland wird am 16. Juli 2022 im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive Leipzig ausgerichtet. Für die Anreise am Vortrag stehen Sonderzüge aus Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf und Frankfurt/Main zur Verfügung. Zum Event gehören außerdem das Get-together am Vorabend, das Fußballturnier der Agenturen, der Cheerleader Cup, die Players Night am Abend und die Rückfahrt in Sonderzügen.

Traditionell kämpfen die Agenturen neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie um das beste Cheerleader Team.

Bis 1. April 2022 können Agenturen ihre Teams noch anmelden.

„Der Football Agency Cup ist seit über 30 Jahren das größte Branchenevent der Werbe-, Media- und Agenturszene. Nachdem wir Ende 2020 unsere Vermarktung komplett in die eigenen Hände genommen haben, war uns klar, dass wir unbedingt dabei sein wollen. Wir freuen uns auf ein nach zweijähriger Pause entspanntes Treffen, intensives Networking und vor allem einen spannenden Wettbewerb“, so Haruka Gruber, Vice President Media DAZN DACH.

„Lange mussten wir auf dieses besondere Ereignis der Begegnung verzichten. Umso besser, dass der Football Agency Cup in diesem Jahr wieder stattfinden und den agenturübergreifenden Austausch innerhalb der Kommunikationsbranche fördern kann“, erklärt GWA-Vorstand Phillip Böndel (BUTTER.). „Der FAC ist und bleibt ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal unserer Branche und fördert wie kaum ein zweites Branchenevent das Miteinander."

Neben DAZN sind unter anderem One Football, Ogury und die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS Partner der diesjährigen Veranstaltung. Organisator ist die Event-Agentur My Dear Captain aus Hamburg.

Der Football Agency Cup findet unter Berücksichtigung der im Veranstaltungszeitraum gültigen Auflagen im Bundesland Sachsen statt. Es gilt mindestens die 2G-Regelung.