Bild zu Das war die LOCATIONS MICE SELECTION in Mainz 2021
(Bildquelle: CHRISTIAN MEYER / CAPRICORN EVENTS)

Das war die LOCATIONS MICE SELECTION in Mainz 2021

vom 29.09.2021 veröffentlicht über meinMemo

Erfolgreiche Premiere des neuen regionalen Veranstaltungskonzeptes

Am 15. September drehte sich alles um Tagungen, Meetings und Incentives in der Rhein-Main-Neckar-Region. Eine Auswahl außergewöhnlicher regionaler Locations und Serviceanbieter für einen branchenübergreifenden aktiven Austausch, mit Fam Trip und Get Together, darauf konnten sich Veranstaltungsplaner freuen. Klein aber fein war die MICE SELECTION Rhein-Main-Neckar keine Messe - sondern Netzwerk-Event, Live-Ausstellung, Fam Trip und Get Together für Meetingprofessionals und Entscheider der regionalen MICE-Industrie. Und mit Besuchern aus allen Teilen der Veranstaltungsbranche. Viel Wert wurde auf persönliche, unkomplizierte Begegnungen und einen Austausch auf Augenhöhe gelegt– analog und virtuell.

Und das Konzept in der Halle 45 ist aufgegangen, da waren sich Besucher und Aussteller einig. „Unser Ziel, endlich wieder Live-Gespräche in einer lockeren, geselligen Atmosphäre zu schaffen, ganz im Zeichen von Austausch und Vernetzung, haben wir erreicht“, so Veranstalterin Nicole Stegmann. Bereits am Morgen konnten sich Planer aus Agenturen und Unternehmen beim FamTrip von der Mainzer Vielfalt an Tagungslocations überzeugen. Am Nachmittag startete dann das neue, moderne und kommunikative Ausstellungsformat gemeinsam mit den überregionalen Convention Bureaus, Mainz Congress und Fachpartnern sowie vielen innovativen Ausstellern. Bei Experten-Talks zu Fachthemen rund um Veranstaltungen, Marketing und Trends konnte man Wissen mitnehmen und sich inspirieren lassen. Der kurzweilige Tag fand seinen Ausklang in einem Get Together mit echten Begegnungen, regionalen Vorstellungen und kulinarischem Genuss. Auch den digitalen Teilnehmern auf der virtuellen ViLOCX-Plattform wurden an diesem Tag Begegnung, Vernetzung und Interaktion mit Breakouts, virtuellem Matchmaking und Speed-Datings geboten. „Es wird nicht bei einer Veranstaltung bleiben“, ist sich Nicole Stegmann sicher, „wir haben jetzt schon Anfragen von weiteren Destinationen und Städten für das neue Konzept erhalten.“

Die eigentliche LOCATIONS Messe findet nun wieder am 14. Oktober in München mit interessanten Veranstaltungs- und Tagungsangeboten in Bayern und angrenzenden Ländern und Bezirken statt. Wer sich viel Zeit und mühsame Recherchen sparen und direkt mit den richtigen regionalen Ansprechpartnern in Kontakt treten möchte, dem kann man den Besuch der LOCATIONS in München nur empfehlen. Hier können Planer der Veranstaltungswirtschaft mit Tagungshotels, Locations und Dienstleistern netzwerken. Zur hybriden MICE Fachmesse kann man sich direkt über die Homepage der LOCATIONS Veranstaltungsreihe kostenfrei registrieren.

Nächster Termin:
LOCATIONS Region München, Donnerstag 14. Oktober 2021
Veranstaltungsort: Auf dem Gelände der Motorworld München, München-Freimann, und virtuell im digitalen Zwilling der Zenith-Halle auf ViLOCX.com Die hybride Messe findet von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Grundlage für die Durchführung vor Ort ist ein detailliertes Hygiene- und Sicherheitskonzept und die Anwendung der 3G-Regel.