07.08.2012

DAS FEST: Werbewirksame und informative Digitaldrucke von allbuyone

DAS FEST: Werbewirksame und informative Digitaldrucke von allbuyone DAS FEST 2012
(Bildquelle: allbuyone)

Der Eventausstatter allbuyone sorgte mit seinen individuellen Digitaldruck-Lösungen bei DAS FEST dafür, dass Besucher stets den Überblick behielten und die kreativen Drucke der Sponsorenwerbung publikumswirksam zur Geltung kamen.


Auch dieses Jahr kamen sämtliche Digitaldrucke für das beliebte Musikfestival DAS FEST in Karlsruhe mit rund 200.000 Besuchern von dem Münchner Eventexperten allbuyone. Neben dem hochwertigen Informations- und Werbedruck auf Bannern, Fahnen & Co. stellte der Shop für Eventbedarf auch individuell gefertigte Bühnenverkleidungen zur Verfügung.

Hunderttausende Fans  erlebten vom 20. bis 22. Juli 2012 ihre Lieblingsstars auf insgesamt fünf Bühnen live in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe, von Künstlern wie Deichkind über Casper bis hin zu Maximo Park. Dank der individuellen Digitaldruck-Lösungen des Eventausstatters allbuyone behielten die Besucher durchweg den Überblick bei DAS FEST und die kreativen Drucke der Sponsorenwerbung kamen publikumswirksam zur Geltung. Hierfür wurden über 50 Bauzaunbanner - unter anderem für VW, IKEA und den Europa Park - hochauflösend bedruckt. Für die ortsansässige Brauerei Höpfner produzierte allbuyone die gesamte FOH-Verkleidung als Sonderkonfektion mit Kederschienen und Türausschnitten. allbuyone sorgte auch für die Bannerverkleidung zweier Rundbogenbühnen des bekannten Drogeriemarkt dm, die von der Kommunikationsagentur Arthen beauftragt worden waren. Das Resultat waren zwei Spezialbühnen, die zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm des Festivals gehörten. Das Team von allbuyone übernahm darüber hinaus die Produktion der Bühnenverkleidung an drei Bühnen und ging dabei auf die individuellen Wünsche der Veranstalter hinsichtlich der Materialien und Konfektionierungen ein. Die von weitem sichtbaren Bauzaunfahnen rundeten das von allbuyone gelieferte Digitaldruck-Werbepaket ab.

Neben den werbewirksamen Sponsorenbannern nutzten die Veranstalter von DAS FEST auch das  umfangreiche Digitaldruck-Angebot von allbuyone für ihre Hinweisschilder und für Banner zur Wegeleitung. Produkte wie die Bannerverkleidung der Rundbogenbühnen oder die Konfektionierung der Bühnenverkleidungen mussten individuell mit dem Kunden abgesprochen und geplant werden. „Selbstverständlich lassen wir unsere Kunden hierbei nicht im Stich“, meinte Andreas Drobner, Projektleiter bei allbuyone. „Bereits im letzten Jahr stellten wir für DAS FEST Bauzaungaze in den Sonderfarben orange und lila zur Verfügung und konnten so exakt das Eventzubehör liefern, das von den Organisatoren gewünscht wurde.“ Dieser Service ist charakteristisch für die Veranstaltungsprofis von allbuyone. Egal, welche Digitaldruck- oder Produktidee dem Kunden vorschwebt – umfangreiche Beratung, schnelle Lieferung und die Realisation auch ausgefallener Kundenwünsche sind neben der großen Produktauswahl eine Selbstverständlichkeit.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht