Bild zu Daniel Wiesinger leitet marbet Österreich
Daniel Wiesinger leitet marbet Österreich

Daniel Wiesinger leitet marbet Österreich

vom 09.07.2013 veröffentlicht über meinMemo

Die marbet Marion und Bettina Würth GmbH & Co. KG hat die Büroleitung neu besetzt

Wien, 9. Juli 2013. An der Spitze des in Wien ansässigen Büros der Live-Kommunikationsagentur marbet steht ab sofort Daniel Wiesinger. Der 34-Jährige übernimmt den strategischen Ausbau der marbet in Österreich vom vorherigen Büroleiter Christoph Gessl.



Seine Karriere startete Wiesinger mit einer Ausbildung zum Hotel- und Tourismus-kaufmann. Nach fünfjährigem Einsatz als operativer Geschäftsführer in der Gastronomie, wechselte Wiesinger zur österreichischen Event und PR-Agentur Putz & Stingl, wo er seit 2004 Erfahrungen in allen Bereichen der Eventbranche sammelte. Zuletzt betreute er Kunden wie Bosch, Fiat, Hyundai oder auch Novartis.



Wiesinger ergreift nun die Chance, bei einer internationalen Agentur einzusteigen und hier die Marktchancen in Österreich auszubauen. „Wir freuen uns, mit Daniel Wiesinger einen erfahrenen und qualifizierten Fachmann für die Leitung unseres Büros in Wien gefunden zu haben. Mit seinem Wissen und der vorhandenen Infrastruktur wollen wir jetzt den österreichischen Markt strategisch ausbauen. Unser Fokus liegt auf dem Zugewinn neuer, externer Kunden“, berichtet Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsführung.



Das Wiener Büro der Live-Kommunikationsagentur marbet wurde Ende 2011 gegründet. Zu den Kunden aus dem Industrie-, Handels- und Pharmabereich zählen Unternehmen wie Samsung, Roche und die Würth-Gruppe.