Bild zu Corporate Streaming Days 2: Content Edition Zwei-Tages-Seminar kreatives Storytelling für Digital-Events

Corporate Streaming Days 2: Content Edition Zwei-Tages-Seminar kreatives Storytelling für Digital-Events

vom 23.03.2021 veröffentlicht über meinMemo

Jetzt Early Bird Ticket sichern!

Das eigene Eventziel zu kennen, ist essenziell für jede Art von Digital-Event. Die nächste Ablenkung ist – im Vergleich zu physischen Live-Events – nur einen Klick entfernt. EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live-Communication, qualifiziert mit den „Corporate Streaming Days 2: Content Edition“ alle Marketers und Eventverantwortlichen, eine fesselnde Dramaturgie für ihr nächstes Digital-Event zu entwickeln. Nach dem großen Erfolg der ersten Corporate Streaming Days Ende Februar warten am 14. und 15. April 2021 wieder zwei Tage geballtes Fachwissen auf die Teilnehmenden.

Digital-Events leben – mehr noch als klassische Live-Veranstaltungsformen – von der kompakten und zielgerichteten Vermittlung von Inhalten. Ohne direkte menschliche Interaktion meist allein daheim vor dem digitalen Device ist es für viele Menschen schwierig, sich für einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Daher muss die Spannungskurve bei Streaming-Events ganz besonders sorgfältig ausgearbeitet werden.

EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live Communication, knüpft an die große Nachfrage nach der Konzeptionierungsthematik der ersten Corporate Streaming Days von Ende Februar an und veranstaltet am 14. und 15. April die Corporate Streaming Days 2: Content Edition.

Das Zwei-Tages-Seminar geht der Frage nach, wie man Digital-Events, egal ob Konferenz, Team-Event, Schulung oder Product Launch, konzeptionell spannend aufzieht, damit die Message auch bei der Audience ankommt. In Slots zu Storytelling und Strategic Thinking wird gezeigt, wie sich Veranstalter der eigenen Idee kreativ nähern können. Daneben werden digitale Tools vorgestellt, die das Engagement der Zielgruppe steigern. Ergänzend erklären Expert:innen, wie man den Eventerfolg monitored, mit welchen Motion Graphics der Stream interessanter gemacht oder dieser auch barrierefrei gestaltet werden kann. In vielfältigen Best Practice Cases zu verschiedenen Eventformaten können die Seminarteilnehmenden schlussendlich von den Besten lernen.

Mit dabei sind Eventregisseur Chris Cuhls, Storytelling-Expertin und Agenturchefin Petra Lammers (onliveline), Creative Producerin Konstanze Agatz, Trendhouse Event Marketing, Joke Event AG uvm. Weitere Speaker werden auf der Eventseite nach und nach veröffentlicht.