Bild zu Business-Jonglage und Impuls bei virtuellen Events
(Bildquelle: Jean Ferry)
Jongleur Christoph Rummel

Business-Jonglage und Impuls bei virtuellen Events

vom 14.12.2020 veröffentlicht über meinMemo

Auch virtuelle Jahresauftaktveranstaltungen, online Konferenzem oder digitale Tagungen lassen sich auflockern! Christoph Rummel nutzt das Jonglieren als vielfältige Metapher, um Themen aus der Arbeitswelt greifbar zu machen. Das sorgt auch bei digitalen Veranstaltungen für Auflockerung und Inspiration!

Virtuelle Events, Tagungen und Kongresse werden uns wohl noch einige Zeit begleiten. Teilnehmer sind am Bildschirm jedoch schneller abgelenkt und ermüdet, als bei einer Präsenzveranstaltung.
Mit kurzen Showeinlagen, Interaktionen und Inspirationen lockert der Jongleur Christoph Rummel Ihre online-Veranstaltung auf.
Themen aus der Arbeitswelt werden erlebbar gemacht, das Jonglieren dient als Metapher und vertreibt die zoom-Müdigkeit!

Egal, ob per live-stream oder vorproduziertem Videoclip, auch digital sorgt das Jonglieren für Abwechslung. Die Aufmerksamkeit der Zuschauer wird zurück zum Bildschirm gezogen. Kurze Jonglierübungen und Bewegungseinheiten bringen die Teilnehmer wieder in den Körper und fördern die Konzentration.
Das Jonglieren liefert als Analogie Anregungen zu Themen aus der Arbeitswelt.