18.03.2010

Bungee-Jumping-Station in Oberhausen

In Oberhausen eröffnet am 28.03.2010 die "Bungee-Junkee-Station". Zum Auftakt besteht die Möglichkeit den Adrenalinkick aus 100 Metern zu erleben. Von Mai-Oktober finden weitere Termine statt!



Am Sonntag, den 28.03.2010 eröffnet in Oberhausen, Hünenbergstr. 157 die „Bungee-Junkee-Station". Die Besucher können an diesem Tag ab 12.00 Uhr einen Bungee-Sprung aus 100 Metern für nur 50,- Euro absolvieren und sich selbst den Adrenalinkick gönnen. Trotz bereits erfolgter Voranmeldungen können sich auch kurzfristig Entschlossene noch auf den Weg machen und an der Aktion teilnehmen.

 

Ab Mai gibt es dann jeweils am ersten Sonntag im Monat die Möglichkeit an der „Bungee-Junkee-Station" Bungee-Sprünge aus 60 Metern durchzuführen. Doch nicht nur das, machpower bietet auch ein Training der verschiedenen Sprungtechniken an. Unter der Anleitung des erfahrenen Teams sind daher auch Sprünge vom „Adrenalinhänger" bis zum „Salto" möglich. 



„Oberhausen ist als Standort mitten im Ruhrgebiet ideal für eine solche Bungee-Station geeignet, da es die einzige Ihrer Art in einem riesengroßen Einzugsgebiet ist", sagt Reinhard Schock, Inhaber von machpower.



Als besonderes Highlight für die erste Veranstaltung sollte Helmut Wirz, der mit seinen 85 Jahren als ältester aktiver Bungee-Springer im Guinness-Buch der Rekorde zu finden ist, einen Sprung durchführen und anschließend seinen Fans bei einer Autogrammstunde zur Verfügung stehen, „aber er ist zu diesem Zeitpunkt kurzfristig zu einer TV-Aufzeichnung nach Italien eingeladen worden." Diese Aktion soll aber an einem anderen Termin nachgeholt werden.



Darüber hinaus sind für die weiteren Termine noch besondere Aktionen geplant. „Momentan arbeiten wir daran, auch Menschen im Rollstuhl einen Höhenausflug mit unserer Gondel zu ermöglichen", so Schock über die zukünftigen Pläne. Hierzu laufen zur Zeit Gespräche mit dem Behinderten-Weltrekordler Thomas Hoffmarck (Weltrekord 2004: In 90 Tagen 3650 km im Rollstuhl von Köln nach Istanbul), der selbst sogar schon einen Bungee-Sprung in seinem Rollstuhl absolviert hat.



Weitere Informationen über die Bungee-Junkee-Station gibt es unter www.bungee-junkee.de

Quelle bzw. Informationen von:

D-46149 Oberhausen
Jumper-Events
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht