10.06.2021

Branislav Cucic ist Geschäftsführer der Kofler & Kompanie Newco GmbH

Branislav Cucic ist Geschäftsführer der Kofler & Kompanie Newco GmbH
Das Motto von Branislav Cucic: „Satisfying All Senses“
(Bildquelle: © Holger Bernert)

Genussmensch und kulinarischer Glücklichmacher


Innovation ist sein Antrieb. Bewusstes Handeln und die Liebe zum Detail seine Erfolgszutaten. Der aus Bocholt stammende Koch ist einst angetreten, um die gehobene Küche in der deutschen Spitzengastronomie zu demokratisieren. Mit seiner food collection möchte Branislav Cucic dazu beitragen, dass sich seine Kunden in der modernen Welt des Genusses wohlfühlen. Nachdem er die letzten Jahre vor der Restrukturierung in Eigenverantwortung von Kofler & Kompanie als Küchendirektor arbeitete, startet Branko - wie er von allen genannt wird - als einer von drei Geschäftsführern des neu gegründeten Unternehmens durch. Die Frank Schwarz Gastro Group war maßgeblich an der Neuaufstellung beteiligt.

Koch-Ikone Fernand Point als einer der Begründer der Nouvelle Cuisine kreierte die besten Gerichte seines Lebens immer dann, wenn er Hunger hatte. Mit dieser Einstellung trieb der große französische Meister Brankos hungrigen Geist voran. Immer mit dem Ziel, die Neue Küche ins moderne Zeitalter zu transformieren. Ob Pop-up Restaurants in Wolkenkratzern oder die Fußballstadien dieser Welt, Branko ließ es sich nicht nehmen, seinen Kochstil mit Genüssen und Gewürzen aus aller Welt zu vereinen und sich weiterzubilden.

Als Jungkoch tingelte er durch die deutsche Spitzengastronomie und machte Stationen in den Sternerestaurants ,,Gala Aachen“, „Landhaus Köpp“ in Xanten und „Résidence“ in Essen-Kettwig. Bevor Cucic als Executive Headchef bei Kofler & Kompanie einstieg, war der 46-Jährige als Küchendirektor in verschiedenen Tophäusern am Niederrhein und im Ruhrgebiet tätig. Branislav Cucic möchte gerne, dass sich seine Kunden in der modernen Welt der Events und des Geschmackes wohlfühlen. Nachdem er die letzten beiden Jahre als Küchendirektor arbeitete, startet Branko als einer von drei Geschäftsführern des neu gegründeten Unternehmens durch.

Nach wie vor ist das westliche Münsterland sein privater Mittelpunkt. In Bocholt lebt er gemeinsam mit seiner Frau und den beiden erwachsenen Kindern. „Ich bin Berufspendler“, sagt Branko. „Mein beruflicher Mittelpunkt ist und bleibt Berlin. In der Hauptstadt passiert viel, das Leben pulsiert in einem anderen Rhythmus und unsere Gäste signalisieren uns, dass Sie wieder Lust haben aufs Feiern, und dass sie gerne mit uns feiern wollen. Daher bin ich in Berlin stark vertreten. Berlin ist eine weitere wichtige Station in meinem Leben. Das moderne, laute und extravagante Berlin hat mich sehr geprägt.“

Gerne vereint er die Einflüsse der internationalen Küche in der heutigen globalen Welt, die sich im stetigen Wandel befindet. Und obwohl Branko in der klassisch französisch geprägten Küche groß geworden ist, arbeitet er heute länderübergreifend. „In einem Team von exzellenten Köchinnen und Köchen bereiten wir nicht nur einzelnen Gerichte zu, sondern kreieren maßgeschneiderte Foodkonzepte. Für das Ergebnis ist die Qualität der Zutaten entscheidend. All das wird mit einer Prise Liebe zum Detail perfekt.“

Frank Schwarz, Geschäftsführer der FSGG, schätzt sich glücklich, mit Branko Cucic eine berufliche Partnerschaft eingegangen zu sein. „Branko ist ein echter Glücksgriff für jeden Betrieb. Er ist ein hervorragender Koch, Organisator und Manager mit Führungsqualitäten. Als Genussmensch und kulinarische Glücklichmacher passen wir prima zusammen. Wir haben schon früher gemeinsame Veranstaltungen gerockt. Da hat er sich bestens für seine neue Führungsrolle empfohlen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir demnächst wieder viele gemeinsame Events planen und durchführen werden.“

Während Branislav Cucic der kulinarische Kopf von Kofler & Kompanie ist, kümmert sich seine Geschäftsführer-Kollegin Konstantina Dagianta um das operative Geschäft und den Vertrieb im Unternehmen. Der FSGG-Chef zeichnet für die Finanzen des neuen Unternehmens verantwortlich. Gemeinsam möchte das Führungstrio erreichen, dass das Unternehmen wieder zu einem der führenden Anbieter im Premium-Cateringsegment wird und an die früheren Erfolge anknüpft.

Quelle bzw. Informationen von:

D-47059 Duisburg
Frank Schwarz Gastro Group GmbH
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht