Bild zu BrandEx Award 2022 ehrte 32 Gewinner und veröffentlicht „Deep Dive Interviews“ der Gold-Preisträger
(Bildquelle: © BrandEx | Oliver Wachenfeld)

BrandEx Award 2022 ehrte 32 Gewinner und veröffentlicht „Deep Dive Interviews“ der Gold-Preisträger

vom 18.02.2022 veröffentlicht über meinMemo

Am 10. Februar wurde das Geheimnis der vergangenen Wochen und Monate gelüftet: Gold, Silber und Bronze für die Kreativleistungen der Branche. Und als Highlight gibt es erstmalige intensive Einblicke in die Gold-Gewinnerprojekte.

Ohne Live-Publikum, aber hybrid und mit Preisträgern, fand am 10. Februar 2022 die feierliche Verleihung des BrandEx Award statt. Das gewählte Format war erneut der Corona-Situation geschuldet. Dennoch schafften es 32 Teilnehmer auf das Siegerpodest. Für ihre kreative Leistung erhielten sie die begehrte Auszeichnung, die jährlich vergeben wird und vom fwd:, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert wurde. Moderiert wurde die Hybrid-Veranstaltung von Aljoscha Höhn, unterstützt von Desiree Ackermann, der diesjährigen Siegerin des Nawumo Moderationswettbewerbs vom BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation. Herausragende Projekte der Live-Kommunikation gab es in den Wettbewerbsclustern: Architecture und Event. In der Nachwuchskategorie Fresh wurde die Best of Trophäe verliehen.

Individuelle Vorstellung der Projekte
Erstmalig erhielten die Gold-Gewinner des BrandEx Awards die Möglichkeit, in einem Deep Dive Interview das prämierte Projekt inklusive Besonderheiten intensiver darzustellen. Moderator Aljoscha Höhn, der bereits durch die Preisverleihung am 10. Februar führte, tauschte sich ausgiebig mit jedem Gold-Preisträger im Studio von Aventem aus. Die Gespräche waren individuell und maßgeschneidert. Pro Woche werden zwei Deep Dive Interviews via Social Media beworben und sind auf der BrandEx Homepage abrufbar.

Nachfolgend alle Preisträger des BrandEx Award 2022:
ARCHITECTURE
Best Brand Architecture
Gold: UEC, Exposervice GmbH
Silber: DATEV Experience Center, CE+Co GmbH

Best Thematic Exhibition
Gold: BERLIN GLOBAL, facts & fiction GmbH
Silber: Loved or a burden?! Monuments under scrutiny, facts & fiction GmbH
Silber: Magenta Moon Campus, flora&faunavisions GmbH

Best Digital Architecture
Gold: DRIVING CULTURE – The all-new ŠKODA FABIA, SCHACHZUG
Silber: Telekom Tech Grounds 2021, Meiré und Meiré GmbH & Co. KG
Bronze: Häfele Discoveries 2021, Bruce B. corporate communication

Best Cancelled Project
Gold: Gaming Studio Concept unseen, MIKS GmbH
Silber: Concept Store – Veive, MIKS GmbH

EVENT
Best Brand Activation
Gold: Billy Green Love Trip, JOKE Event AG
Silber: GROHE X, VOK DAMS Events GmbH
Bronze: Harley-Davidson Sportster S - EMEA Launch Event 2021, SCHACHZUG

Best Conference
Gold: Summer of Purpose 2020, circ gmbh & co kg
Silber: eBay Open 2020.digital, insglück
Bronze: Janssen Open House 2020, onliveline GmbH

Best Corporate Event
Gold: Harley-Davidson Sportster S - EMEA Launch Event 2021, SCHACHZUG
Silber: eBay Open 2020.digital, insglück
Bronze: DACHSER - General Leadership Meeting 2021, onliveline GmbH

Best Motivation / Best Employee Event
Gold: X-MAS DRIVE-IN, JOKE Event AG
Silber: Vodafone Giga XMAS Kitchen Party, insglück
Bronze: PepsiCo - DACH Strategy Event - Mission One, jaeger+haeckerhase GmbH

Best digital Event
Gold: Fahr Away – The Grand Prix of Quickborn, GTÜ Ges. f. Techn. Überwachung GmbH
Silber: Signals of Hope, fischerAppelt, live marketing GmbH
Bronze: Geberit Innovation Days, WHITE LABEL EVENTS GmbH

Best Execution Event
Gold: ELEMENTUM - the culinary rebellion for a better world, Die KOCHfabrik GmbH
Silber: Common Ground, Factory360
Bronze: DRIVING CULTURE – The all-new ŠKODA FABIA, SCHACHZUG

Best Formats Event
Gold: BonnLive, fünfdrei eventagentur GmbH
Silber: REWE Mittelkreis-Events, brands and emotions GmbH
Bronze: Signals Of Hope, fischerAppelt, live marketing GmbH

FRESH
Best of Trophäe: #blanqziehen, Beerbabes, Theresa Hingsammer, Marie Kaiser, Clemens Knoblauch, Jana Krüger, Alexia Wencker

Der BrandEx Award 2022 fand nur aufgrund der Unterstützung durch: Aventem GmbH Audiovisuelle Dienstleistungen, wolf one GmbH, Event Rent GmbH, crossover communication GmbH, Aljoscha Höhn – Moderation, music4friends entertainment GmbH, Oliver Wachenfeld Fotodesign, Late Night Concepts, BHG.BROICHCATERING GMBH, SiKonnrw sowie dem Verband der Konferenzdolmetscher (VKD) im BDÜ e.V. statt.