Bild zu BrandEx Award 2022: Der Countdown läuft

BrandEx Award 2022: Der Countdown läuft

vom 26.08.2021 veröffentlicht über meinMemo

BrandEx-Motto thematisiert den „Neustart“

Im Januar 2022 werden wieder die BrandEx Awards verliehen. Alle Vorbereitungen sind auf Kurs, der Countdown läuft. Wer noch ein Projekt online einreichen und mit Branchenkollegen im Wettbewerb stehen möchte, sollte folgende Daten im Hinterkopf haben:

>> Early-Bird endet am 31. August 2021

>> grundsätzliche Einreichfrist ist am 30. September 2021

Berlin / Dortmund, 26.08.2021 – Der BrandEx Award (Zusammenführung aus dem ehemaligen FAMAB AWARD, dem BEA Award, dem FAMAB NEW TALENT AWARD und dem INA Award) ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation. Er zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert also internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg. Die Preisträger werden von einer kompetenten und unabhängigen Jury ermittelt.

Erstmalig können nicht nur Projekte eingereicht werden, die bereits stattgefunden haben, sondern auch Projekte, die aufgrund der Pandemie kurzfristig abgesagt werden mussten. In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilnehmer*innen um die begehrten Trophäen bewerben.

Einreichungen sind bei dem Kreativwettbewerb in den Hauptsegmenten „Event“, „Architecture“ und „Fresh“ möglich. Für das „Event“-Segment wurden die Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ festgelegt. Neu und der Pandemiesituation geschuldet ist die Kategorie „Best Cancelled Project“.

Das Segment „Architecture“ teilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“, „Best Formats“ und ebenfalls neu „Best Cancelled Project“ auf. Im Segment „Best Stand“ können Teilnehmer*innen ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß der Projektgröße einreichen.

Detaillierte Informationen, Ausschreibungsunterlagen, Bewertungskriterien und die Juryübersicht gibt es auf der Webseite

Der BrandEx Award ist Teil des International Festival of Brand Experience
Mit der Kategorie „Fresh“ wird der Kreativnachwuchs wieder an Bord geholt. Angesprochen sind vor allem die Newcomer im Studium, beziehungsweise aus Freelance, Agenturen und Unternehmen, die sich in der Kategorie „Best Fresh“ um die Auszeichnung bewerben können. Die Ausschreibungsunterlagen für die kostenlose Teilnahme am BrandEx Fresh Award 2022 stehen als Download auf der Webseite zur Verfügung.