Bild zu BrandEx 2023: Einreicherfrist verlängert

BrandEx 2023: Einreicherfrist verlängert

vom 21.09.2022 veröffentlicht über meinMemo

Im Januar 2023 werden die BrandEx Awards für erfolgreiche Live-Kommunikation verliehen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Frist zur Projekteinreichung nun bis Donnerstag, den 06. Oktober 2022 verlängert worden.

Der Countdown läuft: Geöffnet ist das Einreichertool nun offiziell bis zum 06. Oktober (23:59 Uhr). Für Projekte, die innerhalb der Verlängerung eingereicht werden, wird ein Nachzüglerzuschlag berechnet. Die fünfte Ausgabe der Award-Verleihung findet unter dem Motto „Der Aufbruch“ statt. Alles Infos und Unterlagen stehen auf der Webseite www.brand-ex.org als Download zur Verfügung. Bewerbungen um die begehrten Trophäen sind in 17 Kategorien möglich. Voraussetzung ist, dass die Projekte zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 30. September 2022 stattgefunden haben, beziehungsweise stattfinden.

Kategorien und Ehrung
Ausgezeichnet werden mit dem Kreativ-Award herausragende Markenerlebnisse in der Live-Kommunikation. Einreichungen sind in den Hauptsegmenten „Architecture“, „Event“ und „Fresh“ möglich. Alle Einreichungen müssen in englischer Sprache erfolgen und sämtliche vorgegebene Bestandteile enthalten. Die Bewertung erfolgt durch eine hochkarätige Jury, ehe die Sieger im Rahmen einer feierlichen Awardzeremonie am 10. Januar 2023 in Dortmund geehrt werden.

Seit 2019 wird der BrandEx Award für herausragende Kreativleistungen der Live-Kommunikationsbranche mit der begehrten Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze für Einreichungen in unterschiedlichen Clustern vergeben. Im kommenden Jahr wird die begehrte Trophäe nun zum fünften Mal vergeben.

Initiiert haben den bedeutenden Kreativwettbewerb das Studieninstitut für Kommunikation, die Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e. V. und der BlachReport.