22.12.2010

Brähler ICS gewinnt iF product design award 2011

Brähler ICS gewinnt iF product design award 2011

Die neue Sprechstelle CMic aus der Familie DIGIMIC classic wurde mit dem renommierten iF product design award 2011 ausgezeichnet. Der iF product design award gilt bereits seit 1953 als Markenzeichen für "ausgezeichnete" Gestaltung.



Der iF product design award gilt bereits seit 1953 als Markenzeichen für "ausgezeichnete" Gestaltung. Das von internationalen Experten verliehene iF Label steht für Seriosität und geprüfte Designqualität. Als weltweit anerkanntes Designgütesiegel honoriert das iF Label herausragende gestalterische Leistungen und bietet damit eine Plattform, um über eine internationale Expertenjury eine professionelle Einschätzung zur Designqualität der eigenen Produkte zu erhalten. Der Wettbewerb zählt auch in diesem Jahr mit rund 2.756 Einreichungen aus 43 Ländern zu den wichtigsten der Welt.



In der Kategorie Audio und Video konnte Brähler ICS mit dem neuen CMic die Jury überzeugen.



"Wir fühlen uns sehr geehrt, einen solch wichtigen Preis für eines unserer Produkte zu erhalten, im Rahmen eines qualifizierten und internationalen Wettbewerbsumfeldes", sagt Norbert Hengstermann, Direktor Konferenztechnik bei Brähler ICS. Der Leiter Produktmanagement - Marketing und in seiner Person als Designer des CMics Axel Heppener weiter: "Es bestätigt uns, die Sprechstelle eines Konferenzsystems als einen einfachen und klaren Beitrag zur Unterstützung der Kommunikation zwischen Menschen bei Konferenzen zu sehen. Wie viele Veranstalter sind auch wir der Ansicht, dass Mikrofonpulte und Teilnehmergeräte so unauffällig und handlich wie möglich sein sollten. Dies stand für uns bei der Entwicklung des CMics von Anfang an im Vordergrund."



Die ausgezeichneten Produkte werden in der iF Ausstellung auf dem Messegelände in Hannover den internationalen Besuchern präsentiert. Darüber hinaus werden die Produkte in der iF online exhibition zeitlich unbegrenzt veröffentlicht. Das zum jeweiligen Wettbewerb erscheinende iF yearbook product  ist ein umfassendes Kompendium aktueller Designleistungen. Die Preisverleihung mit der Vergabe der 50 iF gold awards findet jeweils im März, am ersten Tag der CeBIT, statt.




Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht