24.11.2011

Boston Scientific neuer “Pacemaker“ beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2012

ad.letics vermittelt Boston Scientific Medizintechnik GmbH als neuen Co-Sponsor.


In ihrer Eigenschaft als offizieller Vermarktungspartner ist es der Kölner Sport und Event Agentur ad.letics GmbH gelungen, die in Ratingen ansässige Boston Scientific Medizintechnik GmbH als neuen Partner des METRO GROUP Marathon Düsseldorf zu gewinnen.

„Mit unserem Engagement in Initiativen zur Förderung der Gesunderhaltung möchte Boston Scientific die Lebensqualität von Patienten, Kunden, Mitarbeitern sowie der Gesellschaft erhöhen“, so Ulrich Michel, Geschäftsführer der Boston Scientific Medizintechnik GmbH. „Vielen Erkrankungen kann durch Bewegung vorgebeugt werden und wir möchten allen Patienten Mut machen und zeigen, dass selbst mit Implantaten wie einem Herzschrittmacher oder einem Stent ein aktives Leben möglich“, erklärt Michel weiter. „Erst seit Anfang der 90er Jahre weiß man, dass auch Patienten mit Herzschwäche, die regelmäßig trainieren, gesünder und belastbarer sind, eine bessere Lebensqualität haben und länger leben“.

Boston Scientific wird nicht nur als finanzieller Sponsor auftreten, sondern sich durch zahlreiche Mitarbeiter-Staffeln aktiv am Marathon beteiligen. Darüber hinaus wird eine Patienten-Staffel an den Start gehen, um Außenstehende zu inspirieren und zu demonstrieren, dass auch als Patient sportliche Höchstleistungen erzielt werden können. Zudem wird das Unternehmen für die Breitensportler sogenannten „Pacemaker“ im Läuferfeld gut sichtbar einsetzen, die in möglichst gleichmäßigem Tempo laufen und somit anderen Läufern eine exakte Zielzeit vorgeben.

Passend zum 10-jährigen Jubiläum des METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2012 hat Boston Scientific zudem kürzlich eine neue Batterietechnologie bei einigen Geräten eingeführt, welche mit einer 10-jährigen Garantie angeboten wird. Zur zehnten Auflage des METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April 2012 wird mit einem neuen Teilnehmerrekord gerechnet. Mit über 13.000 Teilnehmern und 400.000 Zuschauern war der Lauf bereits 2011 die größte Sportveranstaltung der Landeshauptstadt und gehörte zu den TOP-6 der teilnehmerstärksten Marathonveranstaltungen in Deutschland.

ad.letics ist neben dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf auch offizieller Vermarktungspartner des BMW BERLIN-MARATHON. Die Agentur ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Sport und Event Marketing.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht